Basic Rot Qw Trocken 2013 - Claus Preisinger
  Kostenlose Lieferung
Schon ab CHF 99.-
  Einzelflaschenbezug
Von über 10'000 Weinen
  Grösstes Sortiment
Über 15'000 Weine

Basic Rot Qw Trocken 2013 - Claus Preisinger

  • Claus Preisinger
  • Rotwein | 75 cl
  • Österreich, Burgenland
  • 12.5% Vol.
  • 16°-18°C
  • jetzt bis 2016
- +
CHF 15.90

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Das müssen Sie wissen

Der Blick von Claus Preisingers modernem Keller aus Beton, Holz und Glas reicht vom Goldberg über den Neusiedlersee ins benachbarte Ungarn bis hin zur Gemeinde Weiden, wo viele der insgesamt 64 Parzellen des Weinguts stehen. Aus den 4 Hektar der Familie sind am nördöstlichen Ufer des Neusiedlersees inzwischen 18 Hektar geworden. Im Rebberg arbeitet Claus Preisinger biodynamisch, im Keller so schonend wie möglich. Das Umfüllen des Weins von Fass zu Fass erledigt die Schwerkraft. Er erzeugt gebiets- und sortentypische Weine mit der maximal möglichen Qualität. Von sich selbst sagt er: Gefühl, Instinkt, Nase, Mund und Bauch entscheiden. Bestockt sind die Rebanlagen zum grössten Teil mit Blaufränkisch, Zweigelt und Merlot. Die Weine besitzen all jene Merkmale, welche die besten österreichischen Rotweine ausmachen: Frucht, Würze, Kühle, Frische, Struktur, Eleganz und Finesse. Bemerkenswert ist Claus Preisingers Umgang mit den Holzfässern, seine Weine bestechen durch ihre klare, saubere, ursprüngliche Frucht. Holzaromen kommen kaum zum Vorschein, die Eichenfässer dienen hier nur der Reife und nicht der Aromenbeeinflussung. Die hohe Qualität von Claus Preisingers Weinen erkennt man schon beim Basic Rot. Der Wein entsteht aus gleichen Teilen Zweigelt und Blaufränkisch aus Rebanlagen am Neusiedlersee und wird für 10 Monate im grossen Eichenfass gereift. Er besitzt eine betörende, runde, beerige, würzige, weiche Frucht, wenig Tannin und eine saftige Frische. Ideal in der wärmeren Jahreszeit, da er leicht gekühlt getrunken werden kann.

Traubensorte(n)

Blaufränkisch, Zweigelt

Kulinarische Empfehlung

Pasta, Pizza, Fleisch, Würste, Käse, Grilladen

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Ihre Empfehlungen

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich