Herencia Del Padri 2012 - Bernard Magrez
  Kostenlose Lieferung
Schon ab CHF 99.-
  Einzelflaschenbezug
Von über 10'000 Weinen
  Grösstes Sortiment
Über 15'000 Weine

Herencia Del Padri 2012 - Bernard Magrez

  • Bernard Magrez
  • Rotwein | 75 cl
  • Spanien, Priorat
- +
CHF 21.50

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Das müssen Sie wissen

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein kräftig rubinroter Wein mit Purpur-Reflexen und einem überwältigenden Bouquet nach Schwarzkirschmarmelade, süssen reifen Beeren, gebackenem Apfel, würzigen Noten nach Bitterschokolade und exotischen Gewürzen und leichten Röstarmonen. Am Gaumen ist er schon erstaunlich reif mit wiederum viel Beerenaromatik, geschliffenen Tanninen und dabei genügend Frische und Mineralität um die Kraft des Weines im Zaum zu halten. Schlicht 'Spanisches Gaumenfeuer'!

Traubensorte(n)

100% Tinta de Toro

Kulinarische Empfehlung

Mediterrane Küche, Grilladen, kräftige Fleischgerichte, Rindsfilet, Lamm, Schmorbraten, Wild, Mittelreife Hartkäse

Vinifikation

Seit Anfang des neuen Jahrtausends bewirtschaftet Magrez nun auch ein neues Weingut im Toro im Departement Castilla Leon. Das kleine Weingut besitzt eine Rebfläche von 10 Hektaren, welche mit Tinta de Toro bepflanzt sind. Die 40 bis 100-jährigen Reben wachsen auf sandigen Böden mit Galets und ergeben konzentrierte sehr dunkelbeerige Trauben von grosser Aromatik. Der erste produzierte Wein wurde im Jahre 2003 produziert. Bernard Magrez legt grossen Wert auf die Pflege im Rebberg, ein kleiner Ertrag und eine minutiöse, sorgfältige Lese. So werden die Trauben in mehreren Durchgängen mit perfekter Reife von Hand gelesen und anschliessend im Weingut nochmals verlesen. Nach der temperaturkontrollierten Fermentation findet der Ausbau während 18 Monaten in französischen Barriques, wobei ca. die Hälfte Neu, die Hälfte zum zweiten Mal verwendet wird, statt. Während der ganzen Weinbereitung wird der Wein nur mittels Gravitatation bewegt.

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Ihre Empfehlungen

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich