Rioja DOCa Parcela N° 5 2012 - Luis Alegre
  Kostenlose Lieferung
Schon ab CHF 99.-
  Einzelflaschenbezug
Von über 10'000 Weinen
  Grösstes Sortiment
Über 15'000 Weine

Rioja DOCa Parcela N° 5 2012 - Luis Alegre

  • Luis Alegre
  • Rotwein | 150 cl
- +
CHF 44.50

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Das müssen Sie wissen

Intensives Kirschrot von hoher Dichte ohne farbliche Veränderung am Saum. Sehr ausgewogene Nase mit herrlichem Nuancenreichtum. Vorherrschende Aromen von eingelegter und sehr reifer schwarzer Frucht mit sehr persönlichen, von den kalkhaltigen Böden stammenden Mineralnoten im Hintergrund. Angenehm anklingende Balsamnoten (Zimt, Gewürznelke) der französischen Eiche. Auch feine Holznoten und elegante Röstnoten sind deutlich wahrnehmbar. All diese Aromen verleihen diesem Reserva eine hervorragende Komplexität. Fleischig, geschmeidig und kraftvoll am Gaumen. Seine reifen Tannnine machen diesen Wein schon jetzt trinkreif. Gleichzeitig verleiht ihm seine ausgezeichnete Struktur jedoch auch ein sehr interessantes Ausbaupotential. Ein geschmeidiger, ausgewogener Wein mit langem Finale.

Traubensorte(n)

Tempranillo

Vinifikation

Dieser Wein wird aus Trauben gekeltert, die von Weinbergen der Kellerei mit einem durchschnittlichen Alter von 60 Jahren stammen. Die Weinlese wird von Hand durchgeführt und die Trauben werden auf einem Verlesetisch direkt im Weinberg aussortiert. Alkoholgärung und Mazeration im Kontakt mit der Maische während 25 Tagen in Edelstahlbehältern von geringer Kapazität (12.000 kg). Dann gelangt der Wein in Fässer aus Eichenholz der Sorte Quercus Sessilis, das aus den besten Wäldern Europas importiert wird (Frankreich, Ungarn und Kroatien), wo er 16 Monate ohne Filtrierung ausgebaut wird. Schließlich wird der Wein erneut ohne Filtrierung abgefüllt und reift weitere 20 Monate in der Flasche, bevor er auf den Markt gelangt.

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Ihre Empfehlungen

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich