Spätburgunder Im Sonnenschein GG 2009 - Ökonomierat Rebholz
  Kostenlose Lieferung
Schon ab CHF 99.-
  Einzelflaschenbezug
Von über 10'000 Weinen
  Grösstes Sortiment
Über 15'000 Weine

Spätburgunder Im Sonnenschein GG 2009 - Ökonomierat Rebholz

  • Ökonomierat Rebholz
  • Rotwein | 75 cl
  • Deutschland, Pfalz
  • 14% Vol.
- +
CHF 65.90

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Das müssen Sie wissen

Dieser hochwertige Spätburgunder, der sein volles Potenzial erst in Zukunft offenbaren wird, präsentiert sich im Moment im Pinot-typischen granatapfelrot. Der Duft setzt sich aus würzigen Aromen (Nelke, Zimt, Kardamon), rauchig-kräutrigen Noten (Räucherspeck, Lorbeer, Tabak) und fruchtigen Komponenten (rote Waldfrüchten, Sauerkirsche) zusammen. Ein sehr intensiver, extraktreicher und dichter Burgunder, der auch am Gaumen den rauchig-würzigen, fruchtigen Geschmack zeigt, aber auch durch sein samtiges, präsentes Tannin Eleganz, Geschmeidigkeit und Zartheit behält.

Traubensorte(n)

100% Spätburgunder

Vinifikation

Die gesunden und ausgereiften Trauben waren die entscheidende Grundvoraussetzung für diesen gro?en Rotwein. Nach der selektiven Handlese wurde die Trauben entrappt und die Maische im Rotweingärtank gut eine Woche bei kühler Temperatur gehalten. Dies soll wie eine "Kaltmatzeration" schon vor der Gärung möglichst viele Spätburgunder- und lagentypische Aromen binden. Während der sich anschliessenden Gärphase von über einer Woche wurde die Maische regelmä?ig gestossen und überschwallt. Nach insgesamt drei Wochen Maischekontakt wurde gekeltert. Vor der Umlagerung ins Holzfass erfolgten der biologische Säureabbau und ein Abstich von der Grobhefe. Für die Lagerung wurden überwiegend neue Barriquefässer aus französischem und Pfälzer Eichenholz verwendet. Nach über 20 monatiger Fasslagerung wurde der Wein in die Flaschen gefüllt und nach dreijährigen Flaschenlagerung ab September 2014 verkauft.

Wir liefern diesen Wein am

Dieser Wein ist leider
aktuell nicht lieferbar.

Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60

Ihre Empfehlungen

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich