Ab Ovo Silvaner trocken 2016 - Weingut Rainer Sauer

- +
CHF 33.50

Lieferdatum - 24. September 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Rainer Sauer gilt als Meister des Silvaners. Um ausdrucksstarke Gewächse mit viel Temperament zu erzeugen, gönnt er seinen Weinen auf allen Abschnitten ihres Entstehungsprozess viel Ruhe und Zeit. Sein Sohn Daniel arbeitet als Kellermeister im Weingut und steht für die nächste Generation der erfolgreichen Winzerfamilie. Im Jahr 2011 wurde er von der DLG zum Jungwinzer des Jahres 2011 gekürt.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Mittleres, leicht blasses Zitronengelb. Der Ab Ovo ist von Mineralität, Kraft, Fülle und Nachhaltigkeit geprägt. Die Aromen erinnern an Wiesenkräuter und reife Birne. Im Geschmack ausgewogen und vielschichtig mit würzigem Nachhall.
   

Traubensorte(n)

100% Silvaner
   

Vinifikation

Vom Ei lautet die wörtliche Übersetzung, und die ist auch so gemeint. Biodynamisch angebaute Trauben werden in einem eiförmigen Beton-Tank ausgebaut. Das Geheimnis des Eis ist seine besondere Proportion. Der Goldene Schnitt gilt als Inbegriff von Ästhetik und Harmonie. Von dieser perfekten Raumaufteilung profitiert der Wein. Bei der Gärung aufsteigendes CO2, die Verjüngung nach oben sowie die unbehandelte Oberfläche (das Ei hat innen keinerlei Schweissnähte, Fugen oder Winkel) lassen den Wein ungehindert kreisen und fliessen. Der Beton ist zudem atmungsaktiv wie ein Holzfass. Was am Ende herauskommt, sind filigrane, mineralische Silvaner der Spitzenklasse mit ganz eigener Persönlichkeit.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick