Ambassadeur Fume Blanc Gros Rhin de Chamoson AOC

Ambassadeur Fume Blanc Gros Rhin de Chamoson AOC2020- Adrian Mathier

CHF29.50
CHF177.00 für 6 Flaschen
CHF3.93/10cl
  • Bis 17 Uhr bestellt, morgen geliefert
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1129436

Über den Wein

Um ein Gefühl für die bergige und hügelige Landschaftsästhetik des Wallis zu bekommen, führt kein Weg an diesem Weisswein vorbei, den das schweizerische Weingut Adrian Mathier mit feinem Gespür für Textur meistert. Schenken Sie sich Freude für die Sinne mit dem feinen Ambassadeur Fume Blanc Gros Rhin de Chamoson AOC aus dem Jahr 2016!

Adrian MathierWeisswein   | 75clSchweiz,   Wallis13.515°-16°CSylvaner
Goldmedaille, La Selection
CHF29.50
CHF3.93/10cl
Ambassadeur Fume Blanc Gros Rhin de Chamoson AOC
Das Bouquet hat eine feine Holznote und ist sehr fruchtbetont. Er überzeugt mit seinem langen, intensiven Abgang.
Passt zu vegetarischen Gerichten, Salzwasserfischen, Krustentieren und  Geflügel.
Nach fünfjährigem Experimentieren ist es gelungen, diesen Weisswein speziell zu vinifizieren. Der Ambassadeur Fumé vollzieht eine Mazeration auf der gekühlten Maische. Dabei entnimmt er der Beerenhaut wertvolle Aromen und Struktur, bevor die Gärung einsetzt. Anschliessend wird er gepresst, in neuen Barriques vergoren und auf der Hefe ausgebaut. Seine optimale Reife erlangt er, indem er während sechs bis neun Monaten in Barriques ausgebaut wird.

Kundenmeinungen