Amphorenwein 2016 - Angelina Schmücker

- +
CHF 24.50

Lieferdatum - 26. Oktober 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Im Ruhrgebiet aufgewachsen, hat es Angelina Schmücker mit ihren Eltern als Jugendliche nach Rheinhessen verschlagen. Bis dahin wusste sie noch nicht mal wie Wein überhaupt hergestellt wird und das es so etwas wie Weinreben gibt! In Rheinhessen angekommen, hat sie schnell die Rheinhessische Lebensart lieben gelernt: herzlich, offen, immer was Gutes zum Essen und mindestens mal einen Schoppen auf den Tisch. Trotzdem wäre sie damals nie auf die Idee gekommen selber Winzerin zu werden, so machte sie erst einmal eine Ausbildung als Industriekauffrau, wusste aber, dass sie auf jeden Fall noch studieren wollte. Schon während der Schule ging sie immer bei einem befreundeten Winzer mit in die Weinberge helfen. Für Angelina stand jedoch schnell fest, dass Winzerin ihr Traumberuf ist. So nahm sie ihren Mut zusammen machte die Ausbildung zur Winzerin und ging nach Geisenheim um Weinbau und Oenologie zu studieren. Die Jungwinzerin stellt ihren Wein in Biebelsheim beim Weingut Johanninger her. Die Herstellung ist ein Zusammenspiel aus Terroir, Handwerk und Genuss! Eine talentierte junge Frau, deren Weine einfach Spass machen!

  • Genussphase: Jetzt bis 2022
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Schonend mit der Hand gelesen, Maischestandzeit und nach dem Pressen zur Gärung in die Amphora gelegt. Dort konnte dieser Wein auf der Hefe bis zur Füllung aus dem Vollen zu schöpfen. Elegant wie die Amphore ist dieser Müller-Thurgau. Ein Wein, der meine Persönlichkeit perfekt zur Geltung bringt und meine Handschrift widerspiegelt… elegant, fein und gleichzeitig auch dominant und ausdrucksstark. Müller so anders, aber so perfekt!
   

Traubensorte(n)

Müller-Thurgau
   

Kulinarische Empfehlung

Unsere Empfehlung: Die ideale Trinktemperatur für den Weisswein liegt bei leicht gekühlten 8°-10°C. Der Wein sollte in diesem Zeitraum genossen werden: Jetzt bis 2022.
   

Vinifikation

in Amphoren

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick