Barolo Castelletto DOCG

Barolo Castelletto DOCG2017- Castello di Perno

CHF47.50
CHF285.00 für 6 Flaschen
CHF6.33/10cl
  • 30.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1145233

Über den Wein

Die grossen 50-Hektoliter österreichischen Eichenfässer helfen wahren Protaginisten, wie Barolo DOCG Castelletto und Perno die besten Qualtitäten des Territoriums zu wiederspiegeln. Qualität und neoklassizistischer Stil vereinen Tradition in der kontinuierlichen Suche nach spezifischen und innovativen Techniken, mit dem Ziel, äußerst feine Weine zu produzieren, die perfekt erkennbar und ausgewogen sind. Il Castelletto ist ein renommierter Cru di Barolo in der Gemeinde Monforte d’Alba, wo sich auch das Weingut Castello di Perno befindet. Cru Castelletto hat damit einen besonderen Charakter, weil er die Eleganz und Kraft der Monforte-Kanten mit der für das Serralunga-Gebiet typischen mineralischen und opulenten Struktur vereint.

Castello di PernoRotwein   | 75clItalien,   Piemont14.516°-18°CNebbiolo
Jetzt bis 2034James Suckling: 93/100; Wine Enthusiast: 91/100
CHF47.50
CHF6.33/10cl
Barolo Castelletto DOCG
Nase: sehr komplex, Kirsche, Walsbeeren aber auch Gewürze und florale Noten. Am Gaumen auch vielseitig und kräftig mit sehr guter Struktur. Ein langer Abgang.
Passt zu reifem Käse und zu rotem Fleisch.
Nach einer langen Mazeration auf den Schalen von fast 35 Tagen in kegelstumpfförmigen Stahltanks reift er mindestens 18 Monate in großen österreichischen 50-Hl-Eichenfässern.

Kundenmeinungen