Brunello di Montalcino DOCG Riserva 2006 - Terralsole

- +
CHF 164.50

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
  • Terralsole
  • Rotwein | 150 cl
  • Italien, Toskana
  • 14.00% Vol.
  Wir liefern diesen Wein am , kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Sie möchten den Wein schon früher?
Wählen Sie aus unserem 24h Sortiment
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
   

Degustationsnotiz

Der Brunello Riserva von Terralsole wurde mit dem letzten Jahrgang 2004 vom WineSpectator unter die 100 besten Weine der Welt gewählt – Ein Jahrhundertjahrgang, der aber wahrscheinlich erst in 4-5 Jahren wirklichen Trinkspass bereiten wird. Der 2005er ist etwas kühler und eleganter als der 2004er. Er besticht mit intensiven Aromen von Kirschen, dunklen Beeren, wilden Kräutern, etwas Tabak, gut eingebundenem samtigen Tannin, einer delikaten Persönlichkeit und angenehmer Säure. Er ist bereits heute trinkreif, wird sich aber noch einige Jahre auf höchstem Niveau präsentieren. Ein ungemein vielschichtiger und eleganter Brunello von grosser Klasse
   

Traubensorte(n)

100% Sangiovese Grosso
   

Kulinarische Empfehlung

kräftige Fleischgerichte, Wild- und Wildgeflügel, Rindsfilet Wellington, Kaninchenragout etc.
   

Vinifikation

Die Trauben für diesen Brunello wachsen auf Mergelböden auf ca. 250 Meter über Meer in den besten Lagen Montalcinos und werden allesamt sehr sorgfältig von Hand gelesen. Um die Trauben nicht zu beschädigen wird auf jegliche Pumpvorgänge im Weingut verzichtet. Alle Arbeitsschritte erfolgen mit Hilfe der Gravitationskraft. Nach der kühlen Vergärung wird der Wein für ca. 28 Monate in 600-Liter-Tonneaux aus französischer Eiche (Alliers und Troncais) und anschliessend in der Flasche ausgebaut. Der Brunello Riserva kommt frühstens am 1. Januar des sechsten auf die Ernte folgenden Jahres auf den Markt.

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich