Cabernet Sauvignon Pedregal Vineyard 2013 - Ramey Wine Cellars

- +
CHF 177.90

Lieferdatum - 1. Oktober 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

David Ramey verdiente sich seine Sporen in teilweise weltberühmten Betrieben ab, bevor er 1996 sein eigenes Weingut in Healdsburg / Sonoma County gründete. So gehören etwa Château Pétrus und Dominus zu seiner Referenzliste. Er vermählt die Methoden der alten Welt mit Innovation aus der neuen Welt und schafft dadurch Weine, die sich durch eine unglaubliche Balance und Langlebigkeit auszeichnen.

  • Auszeichnungen: Robert Parker: 95 , Vinous: 95 , Wine Spectator: 94
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Tiefes Rubinrot, schwarze Johannisbeere und Brombeere dringen neben Zeder und erdigen Noten in die Nase. Eindrücklich intensiver Gaumendruck mit geschmeidige Tanninen, einer vielfältigen Aromatik und lang anhaltendem Finale. Einzigartig!
   

Traubensorte(n)

85% Cabernet Sauvignon, 15% Petit Verdot
   

Kulinarische Empfehlung

Flaschenpöstler-Tipp: Cabernet Sauvignon Pedregal Vineyard passt ideal zu Pizza mit Pilzen, rotem Fleisch und Ribeye Steak. Unsere Empfehlung: Der Weisswein schmeckt am besten bei leicht gekühlten 15°-18°C. Der Wein sollte in diesem Zeitraum genossen werden: 2016 - 2034.
   

Vinifikation

Das selektionierte Traubengut wird nach der manuellen Lese einer kühlen Maischestandzeit unterzogen. Anschliessend setzt die Gärung durch rebeneigene Hefen ein. Der Wein reift für 25 Monate in neuen französischen Barriques (Taransaud und Darnajou) auf der Hefe und es wird regelmässig Hefeaufsatzrühren (bâtonnage) angewendet. Während dieser Zeit vollzieht sich auch der biologische Säureabbau. Danach wird der Wein unfiltriert abgefüllt, bevor er in den Verkauf kommt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick