CALLEJO CRIANZA Ribera del Duero D.O. 2015 - Félix Callejo

- +
CHF 24.90

Lieferdatum - 1. Oktober 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Herrliche und schöne Landschaften des Duero-Tals (Castilla y Leon) schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom spanischen Weingut Félix Callejo mit Raffinesse und Feingefühl diesen Rotwein hervorzaubert. Ein Muss für Geniesser, dieser frische Tempranillo 2015 – CALLEJO CRIANZA Ribera del Duero D.O.! Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Tempranillo kann sehr gut zu Polenta oder Barbecue serviert werden.

  • Auszeichnungen: Robert Parker: 90/100, International Wine Review: 90/100
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Von tiefer rubinroter Farbe mit violetten Reflexen. Eine verführerische Nase von Waldbeeren mit würzigen Barrique-Noten. Vollmundig und lang mit erstklassigem Tannin. Wird in den nächsten Jahren noch für viel Trinkfreude sorgen. Die Bodegas Félix Callejo wurde 1989 gegründet und wird als reiner Familienbetrieb geführt. Bevor der Önologe José Félix Callejo, der Sohn des Gründers Félix Callejo, im elterlichen Weingut einstieg, hat er mit Jean-Claude Berrouet auf dem vielleicht berühmtesten aller französischen Weingüter, Château Petrus, gearbeitet und für Miguel Torres in Chile vinifiziert. Die zweite Önologin der Familie, Noelia Callejo, war zusammen mit Michel Rolland bei Araujo Estate Wines in Kaliforniern für die Weine verantwortlich. Kein Wunder also, dass Félix Callejo mittlerweile zur absoluten Spitzenklasse in Spanien zu zählen ist, was vor allem auch die kontinuierlich hohe Punktzahl von Robert Parker zeigt.
   

Traubensorte(n)

100% Tempranillo (Tinto Fino)
   

Kulinarische Empfehlung

Lamm- und Rindfleisch sowie zu scharfen, würzigen Speisen.
   

Vinifikation

12 Monate in Barriques aus französischer Eiche.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick