Campo di Camagi IGT 2017 - Tenuta di Trinoro

- +

Special Price CHF 78.50

Regulärer Preis: CHF 97.90

 

Sofort verfügbar - 9. Dezember 2019

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
20% Rabatt

Über den Wein

In den Achtzigerjahren vertrieb er Nobeletiketten in den USA. Dann ging er nach Bordeaux, um seinen önologischen Wissensdrang zu stillen. Schließlich kam Andrea Franchetti Anfang der Neunziger in die Val d'Orcia, wo er nahe der Ortschaft Sarteano den Grundstein für sein Weinprojekt legte, das er von Anbeginn mit äußerster Konsequenz verfolgte. Seit der Premiere mit den Früchten des Jahgangs 1995, die noch Versuchscharakter besaß, hat Andrea nicht locker gelassen in seinem Bestreben, Tropfen zu kreieren, die, intensiv und so konzentriert, dass man sie beinahe kauen muss, ganz oben angesiedelt sind.

  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Bond, James Bond: Dunkler und stilvoller Charmeur, weiche und süsse, sehr dunkle Erscheinung, dunkle Beeren, verschmitzt und geistreich, ätherisch-grün, distinguiert-herbe Männlichkeit, mediterrane Kräuter, Leder, dunkel und tief, der noble Agent der viel verbirgt. Am Gaumen dunkle Eleganz und stillvoller Charme, dunkle Beeren, britische Noblesse mit männlicher Souveränität und einer immer stillvollen, erotischen und männlich-herben Kraft, durch nichts aus der Ruhe zu bringen, auf seine stillvoll-herbe Art sehr sexy und verführerisch – schon jetzt ein grosser Charakter, und mit dem Alter immer nobler, feiner, distinguierter! Gross!
   

Traubensorte(n)

100% Cabernet Franc
   

Kulinarische Empfehlung

Flaschenpöstler-Tipp: Campo di Camagi IGT passt ideal zu Lammfleisch, Wild und Curry.
   

Vinifikation

Sehr selektive und späte Lese, Vergärung mit weinbergseigenen Hefen in Stahltanks, Ausbau und Reifung für 8 Monate in neuen französischen Eichenholzfässern und 11 Monate in Zementtanks.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick