Campofiorin Rosso del Veronese IGT 2015 - Masi

- +
CHF 13.90

 Auf Lager

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Bezaubernde und blühende Landschaften in Venetien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Masi mit Raffinesse und Erfahrung diesen Rotwein hervorzaubert. Dieser dominante Corvina 2014 – Campofiorin Rosso del Veronese IGT krönt jedes festliche Mahl mit Eleganz und Finesse. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Corvina kann bestens zu rezenten Käsearten oder kräftigen Fleischgerichten serviert werden.

  • Jetzt bis 2025
  Wir liefern diesen Wein am Mittwoch, 24. Oktober 2018, kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
  Dieser Wein ist auch mit Same-Day-Delivery verfügbar. Jetzt prüfen, ob diese Option verfügbar ist.
   

Degustationsnotiz

Dichtes Rubin mit purpurnen Reflexen. In der Nase fruchtig und würzig. Es zeigen sich Aromen von reifen schwarzen Beeren, dunkler Konfitüre, Dörrfrüchten, Rosinen, aber auch warmwürzige Komponenten. Im Gaumen von ausgewogener Textur. Saftig-elegant, von einer animierenden Säure begleitet. Die Gerbstoffe sind präsent, aber feinmaschig. Ein vollmundiger Körper mit einer vielschichtigen Gaumenaromatik, angenehm strukturiert. Der Abgang ist von guter Länge und aromatischer Nachhaltigkeit.
   

Traubensorte(n)

70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
   

Kulinarische Empfehlung

Vielseitiger Essensbegleiter mit Lagerungspotenzial; harmoniert bestens mit Pasta, Risotto, Pizza oder Lammfleisch.
   

Vinifikation

Wurde früher noch gärungswarmer Trester des Amarone in den jungen Valpolicella gegeben, vermählt Masi heute den Jungwein mit ganzen, angetrockneten Trauben, um die gewünschte zweite Gärung einzuleiten. Dadurch erhält der Wein mehr Gehalt, Farbe und Struktur sowie intensivere und komplexere Aromen. Der Wein wird während 18 Monaten in grossen Holzfässern ausgebaut.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich