Cavalli Cremello2018- Tenuta degli Dei - Roberto Cavalli

CHF18.90
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1124058

Über den Wein

Wenn wir zu Ostern 2020 etwas Besonderes anbieten dürfen, dann diesen kräftigen Chardonnay 2017 Cavalli Cremello. Mit Feingefühl und Gespür meistert der Winzer vom südafrikanischen Weingut Tenuta degli Dei - Roberto Cavalli in der fruchtbaren und herrlichen Landschaft der Coastal Region diesen Weisswein. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Chardonnay kann hervorragend zu Geflügel oder Geisskäse serviert werden.

Tenuta degli Dei - Roberto CavalliWeisswein | 75clCoastal Region138°-12°C40% Chenin Blanc, 30% Chardonnay, 25% Verdelho, 5% Viognier
Jetzt bis 2025Platter's: 3.5, Tim Atkin: 89/100
CHF18.90
Cavalli Cremello
Eine rauchige, würzige Nase mit großzügigen Noten von Vanille, Honig und reifen Früchten. Am Gaumen ist er geschmeidig mit einer interessanten Linearität, geschnürt mit einer Cremigkeit von Pfirsichen, Guaven und Geißblatt. 14 Monate lang in ausgewählten französischer Eichenholzfässern gereift.
Sehr schöner Wein zum Aperitif.
Cremello by Cavalli gehört zur Premium-Reihe von drei Cavalli-Weinen. Er ist eine Assemblage aus Chenin Blanc, Chardonnay, Verdelho und Viognier. Der Cremello-Wein verkörpert die Philosophie von Cavalli Wine & Vineyard - Weltklasse-Weine mit sehr lokalem Charakter und starker Identität zu produzieren, um so als Helderberg anerkannt zu werden und in den kommenden Jahren der Maßstab in Bezug auf Terroir und Qualität für den Helderberg zu sein. Alle vier Komponenten wurden ganz gepresst und in französischen Eichenfässern vergoren, mit Ausnahme eines kleinen Anteils an Verdelho, der im Beton-Egg vergoren wurde. Der Wein bleibt für 14 Monate auf der Gärungshefe, bevor die Flaschenabfüllung erfolgt.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen