Chardonnay Réserve

Chardonnay Réserve2019- Weingut Karl May

CHF33.90
CHF203.40 für 6 Flaschen
CHF4.52/10cl
  • 08.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1145004

Über den Wein

Die Mays geben ihrem Chardonany Reserve viel Zeit, damit er in französischen Eichfässern in aller Ruhe reifen kann. Die Zeit im Holz merkt man dem Wein an, in der Nase hat man einen herrlichen Duft von Vanille. Der Wein wird dabei aber nicht breit und überheblich, durch seine kühle, leicht salzige Art wirkt er sehr filigran. Der Chardonnay ist ein ziemliches Mutitalent als Essensbegleiter, kann aber auch alleine getrunken werden. Das hier ist übrigens ein Wein, den man sehr gut für ein paar Jahre auf die Seite legen kann, muss man aber nicht.

Bio
CHF33.90
CHF4.52/10cl
Chardonnay Réserve
Das verspielte Bukett von Passionsfrucht, Pfirsich und Mandel zeigt vielschichtige Aromastruktur und viel Genusspotential. Die dominanten Noten von Zitrone, Limette und Apfel gestalten ihre individuelle Textur. Mit schlankem Körper und dominanter Säure zeigt dieser fruchtige Weisswein seine einwandfreie Struktur.
Flaschenpöstler-Tipp: Passt hervorragend zu Geisskäse, Fisch mit Kräutern und Trüffel.
Holzfass

Kundenmeinungen