Chardonnay

Chardonnay2018- Hans Family Estate

CHF44.50
CHF267.00 für 6 Flaschen
CHF5.93/10cl
  • 30.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1142221

Über den Wein

Der Schweizer Winzer Hans Herzog wanderte in den 90er Jahren nach Neuseeland aus. Dort produziert er nur ca. 2500 Kisten pro Jahr mit fanatischer Liebe zum Detail vom 11,5 ha Weinberg mit 28 verschiedene Rebsorten. Von diesem Chardonnay produzierte er nur 2201 Flaschen.

Jetzt bis 2028Bob Campbell, MW: 93/100
CHF44.50
CHF5.93/10cl
Chardonnay
Anregendes Bouquet von reifen Zitronen, Cashewnüssen und Feigen. Am Gaumen erfrischend und elegant mit subtilen Röst- und Sahnenoten sowie Fruchtaromen von Zitrusfrüchten, Nektarinen und weissem Pfirsich. Sie werden trefflich komplettiert durch eine ausbalancierte Säurestruktur und eine cremige Textur.
Passt zu Kalb und Geflügel in heller Sauce, Risotto, Meeresfrüchten und Fisch in Sahnesauce, Reis und Nudeln in Sahnesauce.
Lange Maischestandzeit. Dann wurde der Most vorsichtig gepresst und in 500-Liter-Puncheons aus französischer Eiche (50% neu) für eine natürliche Gärung (wilde Hefe) überführt, bis kein Zucker mehr vorhanden war. Seine feinen Hefen wurden regelmäßig gerührt, um den Weinen eine bemerkenswerte Seidigkeit, Komplexität und Tiefe zu verleihen. Der Wein hatte 18 Monate im Fass, um zu reifen. Keine Kältestabilisierung. Ungeschönt und nur leicht filtriert, um die Aromen zu erhalten. Natürliche Sedimente können deshalb im Wein befinden.

Kundenmeinungen