Contrade Primitivo IGT 2018 - Li Veli

- +
CHF 12.90

Lieferdatum - 11. März 2021

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Das Gut liegt auf der Salento-Halbinsel, ein Teilgebiet Apuliens, der Absatz des Italien-Stiefels. Mit Beginn 2015 ist Contrade eines der jüngsten der zahlreichen erfolgreichen Projekte der Masseria Li Veli. Wieder einmal beweist die Familie Flavo ihr untrügliches Gespür für den richtigen Ort und die richtige Zeit. Ein wunderbares Anwesen, auf dem auch die Trauben kleiner, lokaler Weinbauern verarbeitet werden, mit besonderer Leidenschaft für die autochthonen Negroamaro und Malvasia. Die Weine haben diese besondere Verbindung von Bodenständigkeit und Eleganz, ehrlich und charmant, zugänglich und mit Stil. Für immer und überall.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Das Dorf ist seine Welt. Verströmt einen leicht rustikalen, aber immer saftigen Charme, diese selbstverständliche Zufriedenheit, diese Genügsamkeit, dieses kleine Glück. Dunkle, saftige Beerenfrucht, weich und frisch, wie das gute Leben, so einfach schön, und ohne Aufregung, die kleine Freuden zahlreich, doch Luxus und Spektakel braucht es nicht, hier und da die Frische der Blüten und Pflanzen, dort eine Pfeife, die sanfte helle Würze, und dabei immer gelassen, zuhause. Am Gaumen wieder dieses Gefühl daheim zu sein, diese genügsame, zufriedene Ruhe, diese dunkle, saftige, süsse Frucht, dieser unaufgeregte Fluss, und hier kann er sein, wie er ist, ein wenig kauzig auch, die dunklen, frischen und mineralischen Noten, doch rundheraus ein ganz feiner Kerl, so wird er auch gemocht, genau so! Wunderbar unkompliziertes Trinkvergnügen, so viel Geborgenheit, das ist für die Seele! Perfekt zur einfachen, italienischen Küche!
   

Traubensorte(n)

100% Primitivo
   

Kulinarische Empfehlung

Von den Flaschenpöstlern empfohlen: Contrade Primitivo IGT harmoniert ideal mit Pasta, Pizza und würzigem Hartkäse.
   

Vinifikation

Lese und Sortierung von Hand. Die temperaturkontrollierte Vergärung erfolgt in Stahltanks, die Reifung für 3 Monate in kleinen Eichenholzfässern.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick