Côtes du Rhône Rouge AOC 2018 - Clos St. Antonin

- +
CHF 17.90
 

Sofort verfügbar - 26. Januar 2021

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Erst 2014 hat die Familie Sabon von der ruhmreichen Domaine de la Janasse das 15ha kleine Weingut Clos Saint Antonin in Jonquières in der südlichen Rhône gekauft, und haben dabei nicht nur etwas erhalten, sondern auch gegeben: von Janasse wurden zwei 2 ha wunderbare Chateauneuf-du-Pape-Lagen an Saint Antonin gegeben. Und bedenkt man obendrein, dass die Weine von Clos Saint Antonin vorerst noch auf Janasse gekeltert werden, und wie dort auch mit minimaler Intervention und vorwiegend biologisch gearbeitet wird, dann kann man nur zu dem Schluss kommen, dass zwar Saint Antonin draufsteht, aber eigentlich Janasse drinksteckt, und so schmeckt es auch: Weine von betörend dichter, geschmeidig fliessender Eleganz und Frische. Bereits der erste Jahrgang 2015 ein Paukenschlag!

  • Auszeichnungen: Wine Advocate: 90
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Wildes Pferd mit dieser besonderen Mischung aus Eleganz, Anmut, aber auch einer wilden, manchmal ungestümen, manchmal scheuen Art. Dunkel, glänzend, klare saftig, reife aber nicht zu süsse Frucht, dann wilde, ungestüme aber dabei fragile Züge, animalische und braune Töne, wirkt auf eine faszinierende Art lebendig und wild, frisch. Am Gaumen tiefe dunkle, Frucht, auch warme, süsse Gewürze, und diese dunkle, ungestüme und doch grazile Kraft, wild, pfeffrig, herb und ein leicht bitterer Ton. Wunderbarer Côtes du Rhône.
   

Traubensorte(n)

80% Grenache, 10% Syrah, 10% Mourvèdre
   

Kulinarische Empfehlung

Von den Flaschenpöstlern empfohlen: Côtes du Rhône Rouge AOC harmoniert perfekt mit Barbecue, geröstetem Gemüse und Wild.
   

Vinifikation

Selektive Lese und Sortierung von Hand. Vergärung mit weinbergseigenen Hefen, Ausbau und lange Reifung teilweise in grossen Holzfudern, tlw. in Betontanks, unfiltriert.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick