CRIOS Cabernet Sauvigon 2017 - Dominio del Plata

- +
CHF 15.50

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Sonnige und bezaubernde Landschaften in Mendoza schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom argentinischen Weingut Dominio del Plata mit Raffinesse und Erfahrung diesen Rotwein hervorzaubert. Dieser kräftige Cabernet Sauvignon 2013 – CRIOS Cabernet Sauvigon krönt jedes festliche Mahl mit Eleganz und Finesse. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Cabernet Sauvignon kann sehr gut zu Ribeye Steak oder Gruyère Burger serviert werden.

  Wir liefern diesen Wein am Donnerstag, 23. August 2018, kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Sie möchten den Wein schon früher?
Wählen Sie aus unserem 24h Sortiment
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
   

Degustationsnotiz

Der Cabernet Crios zeigt eine schöne purpurrote Farbe, in der Nase dominieren Aromen von schwarzen Beeren und reifen Pflaumen, ebenfalls schmeckbar ist die geröstete Vanille, Pfeffer, und Kakao. Der Wein ist gut strukturierte mit reifen, pfeffrigen Tanninen und einem fruchtbetonten, mittellangen und weichen Abgang.
   

Traubensorte(n)

Cabernet Sauvignon, Malbec, Merlot
   

Kulinarische Empfehlung

Flaschenpöstler-Tipp: CRIOS Cabernet Sauvigon passt bestens zu Pizza mit Pilzen, Ribeye Steak und Gruyère Burger. Unsere Empfehlung: Die perfekte Trinktemperatur für den Rotwein liegt bei leicht gekühlten 16°-18°C. Der Wein sollte in diesem Zeitraum genossen werden: 1-4 Jahre nach der Ernte.
   

Vinifikation

Die Vinifikation fand wie folgt statt: Die in der heissen Ebene von Mendoza vollends ausgereiften Trauben werden von Hand gelesen und in die Kellerei transportiert. Dort werden sie umgehend in Stahltanks fürca. 20 Tage auf der Maische vergoren, der Most gelangt dann in 1-jährige Barriques (½ französiche/½ amerikanische), um dort während 9 Monaten die malolaktische Gärung und die Reifezeit zu verbringen. Vor der Flaschenfüllung wird der Wein noch geklärt.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich