Der Überzeugende
El Castro Rioja DOCa Reserva 2014 - El Castro de Altos R

- +

Special Price CHF 18.50

Regulärer Preis: CHF 22.00

 

Sofort verfügbar - 9. Dezember 2019

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
16% Rabatt

Über den Wein

El Castro ist ein Revolutionär – und zwar in Sachen Qualität! Altos de Rioja ist ein kleines, feines Weingut im Herzen der Rioja Alavesa. Es wurde erst 2006 gegründet. Allerdings von Leuten mit viel Erfahrung in der Weinwelt. So konnte Jean-Marc Sauboua als Önologe verpflichtet werden. Der Franzose hat sich seine Kenntnisse auf dem weltberühmten Château Haut-Brion in Bordeaux geholt. Nun steht er dem Team von Altos de Rioja tatkräftig zur Seite und macht mit ihnen moderne Weine in Topqualität – wie den El Castro. Ein Reserva mit aussergewöhnlicher Aromenvielfalt zum besten Preis-Rioja-Verhältnis!

  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Sattes, funkelndes Rubingranat. Betörende, komplexe Aromatik von schwarzen Pflaumen, reifen Brombeeren, Cassis und schwarzem Kirschenkompott – gepaart mit Sandelholz, süssem Tabak, Cappuccino und getrockneten Feigen. Untermalt von leichten Noten von Toast, Tahitivanille, Lakritze und einem Hauch schwarzem Pfeffer. Am Gaumen strotzt der El Castro vor Kraft und Eleganz. Seidenweiche, feinkörnige Tannine, gepaart mit perfekt verwobener Barrique, bestens unterstützt von der angenehmen Frische. Die Aromen bestätigen sich, wieder schwarze Beeren, Kirschen und Pflaumen, untermalt von orientalischen Gewürzen, Lakritze, Sandelholz, Tabak, Mocca und leichten Anflügen von Vanille und Toast. Was für ein komplexes Aromabild! Der Reserva endet lang und anhaltend.
   

Traubensorte(n)

Tempranillo
   

Kulinarische Empfehlung

edle Fleischgerichte, irisches Lammcarré, gereifter Bergkäse
   

Vinifikation

24 Monate in neuen französischen und amerikanischen Barriques ausgebaut. Danach weitere 28 Monate auf dem Weingut bis zur Lancierung.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen 1  

Jahrgang 2014
Vero
12.04.2019

Wunderbar

Toller Rioja in dieser Preisklasse und optisch macht er auch etwas her

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick