Festtagsweine

Alle Jahre wieder heisst es Wein besorgen für die Festtage. O du Fröhliche! Oder doch nicht? Damit du deine Liebsten in Sachen Wein garantiert froh und munter machst, haben wir diese Auswahl für dich zusammengestellt. Hier findest du ganz einfach den passenden Wein für dein individuelles Festtagsprogramm.

Alle diese Weine liefern wir innerhalb von 24 Stunden. Wenn du also nach dem Vorweihnachts-Apéro mit deinen Kumpels und Freundinnen nochmals Nachschub für die Festtage brauchst – wir sind für dich da! Wusstest du, dass wir auch tolle Weingeschenke haben?

Unsere Empfehlungen für Weihnachten

magazine-header
Wenn deine Verwandten gerne Primitivo trinken...

...du aber nicht dein fürs Skiweekend gespartes Geld dafür hergeben möchtest: Der Primitivo Onoro bietet alles, was man sich von einem Primitivo wünscht – für wenig Geld.

magazine-header
Wenn dich das Fernweh packt...

...du beim Familienfest aber nicht fehlen darfst: Ein Glas Luã und du fühlst dich wie in der berühmten Strassenbahn «28», die dich durch die farbenfrohen Gassen Lissabons trägt.

magazine-header
Wenn’s ein bisschen Glamour sein soll...

...aber nicht das Budget sprengen darf. Der Le Volte ist der kleine Bruder vom weltberühmten Ornellaia. Ein zugänglicher und harmonischer Tropfen von Format.

magazine-header
Wenn’s gemütlich werden soll...

...mit tiefgründigen Gesprächen vor dem knisternden Kaminfeuer. Dann gibt’s nichts Besseres als diesen Tempranillo, der 18 Monate in gebrauchten Whisky-Fässern gereift ist.

magazine-header
Wenn Expertinnen in der Runde sind...

...und du doch auch die Weinskeptiker glücklich machen willst: Dieser hochwertige und doch zugängliche Ribera del Duero begeistert alle! Immer!

magazine-header
Wenn die Schwiegereltern kommen...

...und du sie beeindrucken willst. Dieser Bordeaux ist zwar kein Grand Cru, aber dafür nachhaltig produziert. Schliesslich zählen die inneren Werte, oder?

magazine-header
Wenn du die Magie von Weihnachten liebst...

...ist der Miraculum dein Wein der Stunde! Der geheimnisvolle Primitivo di Manduria Riserva ist sehr hochwertig und verzaubert mit orientalisch anmutenden Gewürznoten.

magazine-header
Wenn du ein Weihnachtsmuffel bist...

...und dich lieber mit Künstlerinnen und Weltenbummlern unterhältst statt mit deinen Verwandten Smalltalk zu betreiben: Dieser Wein schafft den Rahmen für inspirierende Gespräche.

Unsere Empfehlungen für Silvester

magazine-header
Wenn du Party machen möchtest...

...dann ist der Meco dein perfekter Partner für Silvester. Ein moderner und stylischer Prosecco, der es gehörig prickeln lässt. Liefert die nötige Frische, um die Nacht durchzutanzen.

magazine-header
Wenn du zu einer stilvollen Party eingeladen bist...

...und etwas mitbringen willst, das deine Grosszügigkeit und deine Noblesse unterstreicht, dann liegst du mit diesem Klassiker genau richtig.

magazine-header
Wenn du ein Fest für die Sinne gibst...

...dann ist dieser Champagner genau das Richtige. Als eines der letzten unabhängigen Familienunternehmen der Champagne setzt Louis Roederer auf Winzerskunst statt Blingbling.

magazine-header
Wenn du den Fünfer und den Champagner haben möchtest...

...dann solltest du Nicolas Feuillatte zu deiner Party einladen. Ein Champagner, der dein Budget nicht so strapaziert und doch für reichlich Glamour sorgt.