Zertifiziert vegane Weine

Service Geschenk No. 8 - Bewusst geniessen – Zertifiziert vegane Weine

Mit unserem 8. Service-Geschenk zu unserem Jubiläum haben wir unser Sortiment auf 20'000 Weine erweitert. Wir wollen, dass jede und jeder bei uns einen passenden Wein findet. Darum haben wir bei dieser Sortimentserweiterung Wert gelegt auf besondere Wünsche.

 

Waren die Veganer früher noch eine exotische Minderheit, gibt es heute immer mehr Menschen, die keine Nahrungsmittel aus tierischer Herkunft zu sich nehmen wollen. Manche verzichten aus gesundheitlichen Gründen, andere aus ethischen Überlegungen. Viele Leute denken, dass Wein ein veganes, rein pflanzliches Produkt sei – doch so einfach ist es nicht. Denn in der Verarbeitung wird relativ häufig Eiweiss oder Gelatine verwendet. Manchmal auch Milchprodukte oder sogar Rinderblut. Deshalb wird es Zeit, Klarheit zu schaffen mit zertifizierten Weinen!

 

 

 Momilde - Bodegas Castillo de Mendoza

Der Höhlengereifte

Die Bodega der Familie Mendoza war eine der ersten in der Rioja, die auf Bio umgestellt hat. «Seit der Umstellung im Jahr 2000 haben wir mittlerweile die Flora und Fauna zurückgewonnen, die für die richtige Entwicklung der Rebe so wichtig sind», sagt Marta Besga, die technische Direktorin der Bodega. Der Pionierbetrieb wurde 2016 mit dem Ecovino-Preis geehrt. Die Weine reifen übrigens in einem Höhlenkeller und sind mit dem vegan-Label zertifiziert.

Momilde 2015 - Bodegas Castillo de Mendoza
CHF 18.50
- +

 

 Riesling Smaragd Terrassen - Domäne Wachau

Der Edle

Für viele Weinfans ist Riesling die beste Rebsorte der Welt. Sie ist einzigartig in ihrem Ausdruck, unverwechselbar in der Jugend und nach einigen Jahren Entwicklung von ehrwürdiger Eleganz geprägt. Schön, dass bei diesem erstklassigen Wein der Domäne Wachau auch Veganer auf ihre Kosten kommen. Smaragd bezeichnet übrigens die höchste Kategorie in der Wachau und sie stammt von der Smaragdeidechse, die sich mit Vorliebe auf den Wachauer Urgesteinsmauern sonnt. 

Riesling Smaragd Terrassen 2016 - Domäne Wachau
CHF 19.90
- +

 

Service Geschenk No. 8 - Vegane Weine