Chardonnay

Fruchtig und frisch - das sind unsere Chardonnays

 

Chardonnay – die charmante Weltenbummlerin

Chardonnay ist heute eine Weltmarke. Aus dem gleichnamigen Ort im Burgund hat sie die Weingärten der Welt erobert und rund um den Erdball mit Ihrem süssen Charme Reihen von Weingeniessern betört. Chardonnay ist überall – ob heiss oder kalt – von Australien bis Zypern. Sie ist die anpassungsfähigste Traube der Welt. Da sie von Natur aus wenig aromatisch ist, haben die verschiedenen Anbaugebiete sowie die Kellertechniken grossen Einfluss auf den Geschmack des Weins. Daher ist Chardonnay schwer festzulegen – da hilft nur degustieren und ausprobieren!

 

 

 

 

 

3055 Chardonnay 2015 – Penedès do Jean Leon

3055 Chardonnay 2014 – Penedès do Jean Leon

Es ist eine Geschichte wie aus einem Hollywoodfilm: Mit nur 17 Jahren verliess Jean Leon seine Heimat in Spanien und wanderte nach Amerika aus. Er begann als Tellerwäscher zu arbeiten, später wurde er Taxifahrer in New York. Sein grosser Traum: Ein eigenes Restaurant zu betreiben. Nach fünf Jahren harter Arbeit wurde der Traum Realität und Jean Leon eröffnete sein «La Scala» in Beverly Hills. Schon bald zählten Stars wie James Dean, Frank Sinatra oder Marilyn Monroe zu seinen Gästen und wurden seine Freunde. Jean Leon liebte guten Wein, deshalb gehörte zu seinem Restaurant auch ein bemerkenswerter Weinkeller – doch dabei sollte es nicht bleiben! 1962 kaufte sich der erfolgreiche Auswanderer in seiner alten Heimat in der Nähe von Barcelona ein Weingut. Kurz vor seinem Tod im Jahr 1996 vertraute er die 63 Hektaren Reben seinem Jugendfreund Miguel Torres an, dessen Tochter das Unternehmen heute noch führt. Der 3055 Chardonnay ist eine Hommage an Jean Leon, den ehemaligen Taxifahrer mit der Lizenznummer 3055

  

Chardonnay Eve 2014 – Charles Smith Wines

Er ist sündhaft gut, dieser Chardonnay von Rock-Legende Charles Smith. Der Amerikaner entdeckte auf Tournee durch Europa seine Liebe zu gutem Wein, worauf er sich in Walla Walla im Bundesstaat Washington ein Weingut gekauft hat und als Winzer sesshaft wurde. Diesen Entscheid können wir nur bejubeln! Seine rockigen Flaschendesigns sind für die Weinwelt mindestens so erfrischend wie sein Chardonnay für unseren Gaumen! Cheers!

 

Chardonnay Eve 2014 - Charles Smith Wines
CHF 16.50
- +

 

Chardonnay Eve 2014 – Charles Smith Wines

 

Chardonnay 2015 - La Villette

Chardonnay 2015 – La Villette

Ob in einem Bistro in Paris oder auf dem heimischen Balkonmit diesem unverwechselbaren Chardonnay demonstrieren Sie eine gehörige Portion savoir-vivre. Das Weinhaus, das uns mit diesem fruchtig-frischen Weisswein beglückt, ist nach dem Pariser Stadtviertel La Villette im 19ème Arrondissement benannt. Als unaufdringlicher Charmeur ist er sehr zugänglich und absolut stilvoll. Wir Flaschenpöstler sind hin und weg. Oh, là, là!

 

 

 

Chardonnay Unplugged 2015 – Hannes Reeh

Die unter dem Namen "Unplugged" geführten Topweine von Nirvana-Fan Hannes Reeh werden ohne Hinzugabe von Reinzuchthefe oder Enzymen hergestellt, damit der unverwechselbare Charakter der einzelnen Weine unverfälscht erhalten bleibt. Dieser Chardonnay ist nicht zu süss und schön ausgewogen, ungeschminkt und körperreich. Natur pur! In Österreich nennen sie den Chardonnay übrigens Morillon.

 

Chardonnay Unplugged 2015 - Hannes Reeh
2 Kundenmeinung(en)
CHF 21.50
- +

Chardonnay Unplugged 2015 – Hannes Reeh

 

  

Carmen Helbling
Ein Apéro unter Linden auf einem gepflasterten Dorfplatz – das ist savoir vivre, das ist Chardonnay!
Carmen Helbling Projektleiterin Jubiläum
 

 

Weitere beliebte Chardonnays unserer Kunden

 

  • Glen Carlou Chardonnay 2014 - Glen Carlou Vineyard

    Glen Carlou Chardonnay 2014 - Glen Carlou Vineyard

    Ein harmonischer Weisswein, rund und fruchtig, der in französischen Barri ...

    • Weisswein | 75 cl
    • Südafrika, Coastal Region

    Kundenmeinungen

    Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.
    CHF 15.90
    - +

 Fruchtig und frische Chardonnays