Wallis

Wallis - Weine aus den Bergen

Wallis, Valais – den Bewohnern des Bergkantons wird gerne nachgesagt, dass sie öfters mal ein Gläschen Weissen kippen. Das kann man den lieben Wallisern aber nun wirklich nicht vorhalten, bei dem Füllhorn an Weinen, das ihr Kanton zu bieten hat. Die unglaubliche Varietät an Produkten ergibt sich durch die vielen Terroirs – so werden die Lagen und Böden in einer Weinregion genannt – die unterschiedlichste Bodenqualitäten und Klimabedingungen bieten.

Das ermöglicht den Winzern, verschiedene Traubensorten zu kultivieren. So ist auf Walliser Boden von den alten einheimischen Reben wie Amigne, Cornalin, Humagne oder Petite Arvigne bis hin zu traditionellen Sorten wie Chardonnay, Pinot Gris, Sylvaner und Syrah alles zu finden. Damit Sie sich in diesem Meer von Traubensorten und Weinflaschen zurechtfinden, haben wir in unserem Onlineshop die besten Trouvaillen aus den Walliser Bergen zusammengestellt. 

Weine aus dem Wallis

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick