Èrema Isola die Nuraghi IGT2019- Cantina Siddura

CHF19.50
CHF2.60/10cl
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1134562

Über den Wein

Schenken Sie sich Freude für die Sinne mit dem feinen Èrema Isola die Nuraghi IGT aus dem Jahr 2015! Der Winzer vom italienischen Weingut Cantina Siddura beherrscht absolut sein Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins, der in der pittoresken und sonnigen Landschaft auf Sardinien seinen Ursprung hat.

Cantina SidduraRotwein | 75clItalien, Sardinien1416°-17°CCannonau
Jetzt bis 2025Bibenda: 4/5
CHF19.50
CHF2.60/10cl
Èrema Isola die Nuraghi IGT
Rubinrot. Intensiv, fruchtig. Am Gaumen frisch, wenig Gerbstoffe, ausgewogen und süffig.
Passt zu Teigwarengerichten, Wurstwaren, Grilladen, Hartkäse und Pizza.
Èrema ist der jüngste Rotwein dieser Cantina. Ein reiner Cannonau, der wissentlich so vinifiziert wurde, um vor den anderen Weinen trinkreif zu sein. Èrema bedeutet in Etruskisch «piccola pianta» (kleiner Baum). Die Trauben werden gegen Ende September handgelesen; die Reben wachsen auf 200-300 müM, der Boden ist sandig und enthält Teile von Granit und Kalk. Die Vinifikation findet traditionellerweise bei kontrollierten Temperaturen statt. Èrema ist sehr fruchtig, frisch, enthält wenig Tannin, ein Passe Partout für vielfältige Gerichte. Säure 4.8 g/l.

Kundenmeinungen