Fortified 10-Year-Old Tawny

Fortified 10-Year-Old Tawny- Grant Burge Wines

CHF39.90
CHF239.40 für 6 Flaschen
CHF5.32/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1087820
CHF39.90
CHF5.32/10cl
Fortified 10-Year-Old Tawny
Der 10 Year Old Rare Tawny besitzt eine tiefgelbe Farbe mit grüngoldenen Tönen, die das Alter zeigen. Er hat ein reichhaltiges, nussiges und komplexes Bouquet, bestehend aus reifen Traubenaromen, Eichen und einem Anflug Brandy. Ein wahrer „Port“ ist ein Wein mit einer hohen Kosistenz, mit vollem Geschmack, perfekt ausbalanciert mit einem leicht trockenen Abgang. Die grossartige Länge der komplexen Aromen betonen die Integration von Frucht und Eiche.
Blauschimmelkäse
Grant Burge wurde 1951 in eine Winzerfamilie geboren, und es zeigte sich bald dass er ein aussergewöhnliches Talent für die Weinproduktion besitzt. Er lernte bei den besten in Südaustralien, bevor er sein eigenes Weingut mit 26 Jahren gründete. Innerhalb von nur zehn Jahren wurde sein Name zu einem der begehrtesten und renommiertesten Australiens. Unzählige Auszeichnungen, inklusive die höchste Auszeichnung Australiens, die Jimmy Watson Trophy zeugen von seinem Erfolg.Ein klassischer australischer «Port» von elegantem Stil. Der Tawny besteht aus den typischen Australischen Port-Trauben Grenache, Shiraz und Mourvedre. Um das optimale Fruchtaroma zu erhalten, wurde der Wein auf der Haut vergärt und unterlief einer ausgedehnten 10 jährigen Reifung in kleinen Eichenfässern.

Kundenmeinungen