GTX A Pirate Wine - Terra de Falanis

- +
CHF 41.50

Lieferdatum - 15. März 2021

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Schöne und malerische Landschaften des Oberen Ebros schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom spanischen Weingut Terra de Falanis mit Raffinesse und Feingefühl diesen Rotwein hervorzaubert. Der provokante Grenache – GTX A Pirate Wine ist das fehlende Puzzleteil in Ihrem Weinregal. Kulinarischer Tipp der Flaschenpöstler: Dieser Grenache kann hervorragend zu Gemüse oder scharfem Essen serviert werden.

  • Produzent: Terra de Falanis
  • Weintyp: Rotwein
  • Flaschengrösse: 75 cl
  • Land: Spanien
  • Region: Oberer Ebro
  • Alkoholgehalt: 14.0% Vol.
  • Trinktemperatur: 15°-17°C
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Als die Macher von Terra di Falanis dann den Rebberg besuchten war ihnen sofort klar, dass dies in Zukunft nicht mehr so weitergehen kann. Zu speziell und sensationell was hier gedeiht. Die Landschaft, die Reben, das Klima, einfach alles schrie danach die Sache selber in die Hand zu nehmen. Die alten Garnacha-Reben, die wilden Kräuter die hier wachsen, die verschieden ausgerichteten Terroirs, alles war perfekt. Die Reben wachsen hier seit Anbeginn wild und wurden nie künstlich bearbeitet, was in der wilden Landschaft auch gar nicht möglich wäre. Da jedoch keine Möglichkeit bestand den Wein vor Ort zu keltern schien das Projekt zu scheitern. Zum Glück fand sich dann eine Lösung und die Trauben wurden in perfektem Zustand bei Nacht geerntet und bei einer Nacht und Nebel Aktion in einem Kühltransport nach Montsant in die Kellerei von Terra di Falanis transportiert wo der Wein in einem gebrauchten 2000 Liter Eichenfass von Ànima Negra der alkoholischen und malolaktischen Fermentation unterzogen wurde und danach während einem Jahr im gleichen grossen Fass ausgebaut wurde. Das Resultat ist faszinierend.
   

Traubensorte(n)

100% Garnacha
   

Kulinarische Empfehlung

Von den Flaschenpöstlern empfohlen: GTX A Pirate Wine harmoniert perfekt mit scharfem Essen, rotem Fleisch und Burger mit Blauschimmelkäse. Unsere Empfehlung: Die ideale Trinktemperatur für den Rotwein liegt bei leicht gekühlten 15°-17°C.
   

Vinifikation

“Why join the Navy, if you can be a Pirate“ Alles begann bei einem Gespräch zwischen den Besitzern von Terra de Falanis und einem befreundeten Winzer in Penedés welcher von seinem geheimnissumwitterten Rebberg in Calatayud (Aragón) erzählte. Die sehr alten Reben wachsen auf einer Höhe von 900 bis 1100 Meter über Meer und tragen bestes Traubengut. Er selber hatte noch nie einen Wein aus diesen gekeltert. Der Mann der den Rebberg pflegte hatte die Trauben jeweils bis anhin an andere verkauft die den besten Preis bezahlten.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick