Kestener Paulinshofberg Riesling Auslese 2017 - Bastgen/Vogel

- +
CHF 49.90

Lieferdatum - 3. Dezember 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Die Geschichte des Weinguts geht bis zur Mitte des 19 Jhd. zurück. In 1993 haben Mona Bastgen und ihr Mann Armin Vogel die Rebflächen – privilegierte Schiefer-Steillagen bei Bernkastel und Kesten – übernommen und ihr eigenes Weingut gegründet. Sie bewirtschaften gerade einmal 5 ha, diese jedoch mit umso mehr Sorgfalt, viel Handarbeit und biologisch (zertifiziert). Auch im Keller wird der Natur viel Raum gelassen, und so entstehen auf dem kleinen Weingut Bastgen vielbeachtete Rieslinge (und anderes) fernab vom Mainstream: transparent, präzise, vibrierend.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Ein schöner Jüngling auf dem Weg zum festen Charakter. Strahlt mit seinen unvergleichlich süssen hellen und exotischen Früchten, auch Trauben, noch ganz unerfahren, naiv, doch freudig erregt und ungemein bejahend, all die Kraft, Struktur und Substanz, die herben, frischen Schiefernoten schon da, er scheint es nicht zu wissen. Am Gaumen ungemein sorglos und ausgelassen, tanzt und lacht, wunderbares Spiel von überschwänglicher Süsse und Säure, diese köstliche gelbe und grüne Frucht, wiederum noch ohne das Bewusstsein der eigenen mineralischen Kraft, Tiefe und Reize, frisch und herb noch nur ein Spiel. Wunderbare Auslese mit grossem Potential aus einem ganz grossen Riesling-Jahr!
   

Traubensorte(n)

100% Riesling
   

Kulinarische Empfehlung

Zu indischer Küche, asiatischem Essen und Ente empfehlen Ihnen die Flaschenpöstler diesen Kestener Paulinshofberg Riesling Auslese.
   

Vinifikation

Selektive Lese von Hand. Langsame Vergärung mit weinbergseigenen Hefen im Stahltank.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick