Der Italiener
Langhe Rosso 2016 - Maretti

- +
CHF 17.90
 

Sofort verfügbar - 22. Juli 2019

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Ein gutaussehender Italiener mit schöner Nase, kräftigem Körper, komplexem Charakter, der gleichzeitig sehr zugänglich ist. Nein, das ist keine Kontaktanzeige. Aber ein Wein zum Verlieben.

  • Produzent: Maretti
  • Weintyp: Rotwein
  • Flaschengrösse: 75 cl
  • Land: Italien
  • Region: Piemont
  • Alkoholgehalt: 13.5% Vol.
  • Trinktemperatur: 16°-18°C
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Helle ziegelrote Farbe mit karminroten Highlights. Die Nase ist ausdrucksvoll von frischen roten Früchten geprägt, die mit Noten von getrockneten Kräutern, Waldunterholz und Anis überzogen sind. Der Gaumen ist mittelkräftig und gut ausgewogen mit einem Kern aus Kirsche und roten Beeren ummantelt von Gewürzen und alpinen Kräutern. Der Langhe Rosso ist eindrucksvoll komplex und gut strukturiert, jedoch sehr zugänglich.
   

Traubensorte(n)

Barbera, Nebbiolo
   

Kulinarische Empfehlung

Ein wunderbarer Begleiter zu Speisen jeglicher Art. Antipasti, Pasta, Grill, Eintöpfe, Fleisch- oder Gemüsegerichte, Käseplatten.
   

Vinifikation

Die Trauben werden separat in Stahltanks fermentiert, wobei die Nebbiolo Traube umgehend von ihrer Schale getrennt wird, während der Anteil Barbera eine weitere Woche aufweicht. Für acht Monate werden die Säfte getrennt in einem Mix zwischen kleinen französischen und kroatischen Eichenfässern ausgebaut bevor sie verschnitten werden und weitere vier Monate in grossen Eichenfässern lagern.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen 8  

Jahrgang 2015
Renato
02.04.2019

Schöner Piemonteser

Meiner Meinung nach frühzeitig vor dem Essen öffnen. Ein unkomplizierter Begleiter zur italienischen Küche. Aber auch sehr gefällig um ihn einfach so zu trinken. Ohne ausgeprägt zu sein, doch ein Vertreter seiner Region, so kommt auch schön das Aroma oder die Mischung von Barbera und Nebbiolo zur Geltung. Es gibt sicher grössere Schmeichler, aber umso mehr schätzen wir seine Handschrift.

Jahrgang 2015
Barbara
19.11.2018

Zu einem (eher schweren) Essen toll geschmeckt

Wir haben ob des Drehverschlusses gestaunt, danach aber noch mehr über den harmonischen Geschmack, der gut zum Abendessen harmonierte. Da die Flasche so unverschämt gut aussieht, hatten wir weniger erwartet. Die 18Fr. wert.

Jahrgang 2015
Martin
29.11.2017

EHER ETWAS FÜR DAS AUGE

Uns überzeugt dieser Wein nicht. In diesem Preissegment gibt es unzählige tollere Alternativen. Die Aufmachung mit der wunderschönen Etikette des Maretti ist aber 1A!!!

Jahrgang 2015
Heidi E.
20.10.2017

Super Preis-/Leistungsverhältnis

Sehr unkompliziert und ein guter Wein um zu einem einfachen Pastagericht zu geniessen. Die Aufmachung gefällt mir extrem gut.

Jahrgang 2015
Reto
13.10.2017

Mehr erwartet

Dieser Wein mag uns nicht zu überzeugen. Es fehlt an Harmonie. Für fast CHF 20 gibt es Unmengen an tollen Alternativen.

Jahrgang 2015
Reto
11.10.2017

Maretti

überzeugend vom Stil, hat aber irgendwie zu viel Säure im Gaumen. Meiner Frau hat er jedoch sehr gefallen.

Jahrgang 2015
Carmen
04.10.2017

Was für ein cooler, guter Piemonteser!

Wenn ich diesen Wein sehe, denke ich sofort an Italien und freue mich schon darauf ihn zu einer feinen Pizza oder Pasta zu geniessen. La bella vita.

Jahrgang 2015
H. Knecht
03.10.2017

ausgewogen und unkompliziert

Der Maretti besticht durch seine schöne Nase und seinen angenehmen Gaumen

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

For the user experience and the operation of the website constantly improve, uses Flaschenpost cookies and analysis tools. By continuing to use our website, you agree. For more information about cookies and how to use your information see our Privacy Policy