Lao Muse Vacqueyras AOP 2014 - Clos de Caveau

- +
CHF 54.90

Lieferdatum - 4. März 2021

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Das Weingut Le Clos de Caveau ist in Vacqueyras zuhause, und liegt rund 35 km nordwestlich von Avignon und wurde 1976 von Gérard und Nicole Bungener erworben, die damit den Grundstein ihres Familienweinguts legten. Als Pioniere für biologischen Anbau stellten die Bungeners bereits 1980 ihr Gut um, und bekamen 1989 schon die offizielle Anerkennung. Seit 1994 leitet Henri Bungener Clos de Caveau und hat die 14 ha grosse Domaine zu einer der besten Adressen in der Appellation Vacqueyras gemacht. Dies ist ihm vor allem deshalb gelungen, weil er neben seiner konsequenten Bio-Arbeit, genauso konsequente Terroir-Interpretation betreibt.

  • Produzent: Clos de Caveau
  • Weintyp: Rotwein
  • Flaschengrösse: 75 cl
  • Land: Frankreich
  • Region: Côtes du Rhône
  • Alkoholgehalt: 135.0% Vol.
  • Trinktemperatur: 16°-18°C
  • Bio: Ja
  • Genussphase: Jetzt bis 2027
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Von den höchsten Lagen im Vacqueras. Liegt mit sanftem purpur Rot im Glas. Der Naseneindruck ist komplex mit viel klarer Frucht nach Schwarzkirsche, Brombeer und Hollunder. Durchzogen von guter Würze nach frischer Zeder, Wildkräutern und Veilchen. Der Gaumen mit einem tollen Spannungsbogen. Saftig klare Frucht getragen von seiden feinen Tanninen, an Schwarztee erinnernd. Eine sehr feine aber straffe Säure trägt in ein harmonisches Finale.
   

Traubensorte(n)

Grenache , Syrah
   

Kulinarische Empfehlung

Flaschenpöstler-Tipp: Lao Muse Vacqueyras AOP passt hervorragend zu geröstetem Gemüse, Wild und Barbecue. Unsere Empfehlung: Der Rotwein schmeckt am besten bei leicht gekühlten 16°-18°C. Im folgenden Zeitraum liegt die ideale Genussphase dieses Weins: Jetzt bis 2029.
   

Vinifikation

Natürliche Fermentation mit wilder Hefe, 1-2 Monate Mazeration, 12-18 Monate Reifung in 1 Jahr alten Barriques.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick