Mercurey Blanc ac Clos Rochette

Mercurey Blanc ac Clos Rochette2020- Faiveley

CHF29.90
CHF179.40 für 6 Flaschen
CHF3.99/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1141368

Über den Wein

Diese Parzelle grenzt an diejenige von La Frambosière, wo gehaltvolle Rotweine produziert werden.Im Clos Rochette, eine Parzelle die von einer Mauer umrandet ist, sind die Böden besonders kompakt und schwer zu bearbeiten. Dies weil der Boden von vielen kleinen Steinen (petites roches) geprägt (daher sein Name) ist. Clos Rochette ist eine Monopollage von 4 ha 38 a. Die Reben wurden 1960, 1987 und 1999 gepflanzt. Die Böden sind lehm- und kalkhaltig.

FaiveleyWeisswein   | 75clFrankreich,   Burgund100% Chardonnay
CHF29.90
CHF3.99/10cl
Mercurey Blanc ac Clos Rochette
Dieser Wein weist eine schöne aromatische Komplexität auf. Das Bouquet besteht aus einer Kombination von würzigen Noten und weissen Blumen. Im Auftakt ist er spritzig, lebendig aber doch schmeichelhaft geschmeidig durch den vom Fassausbau gewonnenen Schmelz. Sehr harmonischer und delikater Mercurey!
Passt zum Aperitif, zu Fisch in Soße oder bestimmten Meeresfrüchten (Jakobsmuscheln, Krebsen, Langusten etc.). Der Wein passt ebenfalls sehr gut zur asiatischen Küche (Sushi, Garnelen oder Fisch in süß-saurer Soße etc.) und zu Hartkäse.
Ausbau: ein kleiner Anteil wird 10-12 Monate in Barrique ausgebaut.

Kundenmeinungen