Moscato d'Asti DOCG 2020 - Paolo Saracco

- +
CHF 16.50

Lieferdatum - 2. November 2020

ODER

Über den Wein

1987 begann der dynamische Paolo Saracco zum ersten Mal die Moscato Trauben, die sein Vater 40 Jahre lang produziert hatte, als Moscato d'Asti auf die Flasche zu bringen. Damals kultivierte er grade mal die 7 Hektaren, die sein Urgrossvater erworben hatte. Die Art und Weise, wie er den perlenden Moscato d'Asti kelterte, war neu und erst durch die damals hochmoderne Kellertechnik möglich geworden. Das war der Anfang einer Erfolgsgeschichte. Heute besitzt Paolo Saracco 35 Hektaren, die er im Laufe der Jahre an den besten Lagen auf rund 400 m über Meer erworben hat und die alle mit Moscato bepflanzt sind. Mittlerweile füllt er jährlich 350'000 Flaschen Moscato d'Asti ab, die in der ganzen Welt ihre Liebhaber finden. Der Name Saracco gehört heute zur absoluten Spitze der Moscato-Produzenten.

  • Auszeichnungen: Robert Parker: 92, Falstaff: 90
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Srohgelb mit grünen Reflexen. Intensive Orangenblüte, Pfirsich und Thymian. (Die Hauptaromen der Trauben) Im Geschmack elegant und anhaltend. Die süssen Empfindungen sind gut ausbalaciert, mit einer angenehmen Säure und fruchtigen Aromen, typisch für Muscat-Trauben.
   

Traubensorte(n)

Moscato
   

Kulinarische Empfehlung

Zu leichten Gerichten und Tapas empfehlen Ihnen die Flaschenpöstler diesen Moscato d'Asti DOCG. Unsere Empfehlung: Die perfekte Trinktemperatur für den Schaumwein liegt bei leicht gekühlten 8°-10°C.
   

Vinifikation

Im Drucktank

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick