Der Richtungsweisende
Norte Rioja DOCa 2011 - Bodegas Pujanza

- +
CHF 59.00

 Auf Lager

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Dieser Rioja sahnt richtig ab: 100/100 Punkte bei Guía Proensa – und das seit Jahren immer wieder! Was soll man da noch sagen? Wir schliessen uns jedenfalls der konstant hervorragenden Resonanz an und feiern diesen Wunderwein als Phänomen. Norte gibt die Richtung vor!

  • Bodegas Pujanza
  • Rotwein | 75 cl
  • Spanien, Rioja
  • 14.50% Vol.
  • 16-18°C
  • jetzt bis 2023
  • Guía Peñin: 95/100, Guía Proensa: 100/100, Robert Parker: 93/100
  Wir liefern diesen Wein am Dienstag, 26. September 2017, kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
  Dieser Wein ist auch mit Same-Day-Delivery verfügbar. Jetzt prüfen, ob diese Option verfügbar ist.
   

Degustationsnotiz

Blutrot mit violetten Reflexen, sehr dunkel und konzentriert im Kern. Die Nase deutet das Erlebnis an, welches sich eindrücklich als aromatisches Feuerwerk entlädt. Der Duft von vollreifen Waldbeeren, Trüffeln, zerstossenen Mineralien und Torf präsentiert sich als sehr fein verwobene Einheit. Am Gaumen präsentiert sich dann ein ganzer Marktplatz von Waldfrüchten, reifem Kernobst und schwarzen Beeren. Dreidimensional mit der Eleganz eines Top-Burgunder wird das Fruchtspiel von Aromen frisch geschnittener Edelhölzer, Darjeeöing, Korinthen und geschmolzener Schokolade begleitet. Sowohl die beeindruckende Mineralität als auch das Tanninspiel, perfekter können Gerbstoffe nicht eingebunden sein, bestätigen seine Rasse und Klasse. Im unendlichen Finale zeigt sich noch einmal die ausdrucksstarke reife Frucht, die architektonische Struktur und die tiefgründige Komplexität.
   

Traubensorte(n)

Tempranillo
   

Kulinarische Empfehlung

Rind, Schwein, Wild
   

Vinifikation

16 Monate Ausbau in französischer Eiche

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen 1  

Patrice
12.09.2016

Exquisito!

Ein wahrlich fantastischer Wein! Ich habe diesen edlen Tropfen an einem Fest meinen Kolleg vorgeführt. Zusammen mit dem servierten Filet vom heissen Stein, einfach vorzüglich! Da lohnt sich das Geld für die Flasche allemal! Aber WICHTIG: Unbedingt den Wein vorher mind. 40min atmen lassen!

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich