Picolit DOC Colli Orientali 2015 - Livio Felluga

- +
CHF 68.90

Lieferdatum - 5. November 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Farbe: intensives Goldgelb Nase: komplex, fesselnd und reif mit süßen Empfindungen, sie hat Noten von Calla-Lilie, weissen Rosenblüten, Ingwer, Datteln, Quittengelee, Trifle, Sultaninen, getrockneten Feigen und weissen Kirschen. Während der Verkostung ist an der Nase ersichtlich, dass Edelfäule aufgetreten ist. Gaumen: reichhaltig, voll, anhaltend und anhaltend, der kräftige Geschmack von Waben, einer Fruchtmischung aus Aprikose, Sirup und gelbem Pfirsich, überlagert mit Noten von Sahne und Crème Brûlée. Diese Aromen verblassen in einem eleganten, schmackhaften Vanilleeis-Finish.
   

Traubensorte(n)

100% Picolit
   

Kulinarische Empfehlung

Hervorragend als Meditationswein. Ein guter Partner für vollmundige, würzige und blaue Käsesorten. Picolit ist auch eine gute Ergänzung zu Gebäck. Und hervorragend zu Foie Gras.
   

Vinifikation

Vinifikation: Die teilgetrocknete Traube wurde sorgfältig entkernt. Der geklärte Most wurde bei kontrollierter Temperatur in kleinen Fässern aus französischer Eiche vergoren, wo er etwa 18 Monate lang reift. Alterung: Nach der Gärung wurde der Wein fast 18 Monate lang auf der Hefe in den kleinen Eichenfässern gelagert. Der Flaschenwein wurde etwa 18 Monate lang in temperaturkontrollierten Lagerkellern gelagert.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick