Poeira white DOC 2016 - Quinta do Poeira

- +
CHF 48.50

Lieferdatum - 28. September 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

In 2001 konnte der immer noch junge Jorge Moreira seinen Traum vom eigenen Wein gut erfüllen. Und es ist tatsächlich ein Traum. Das Weingut ist vollständig von ihm entw orfen und die Architektur folgt allein den Erfordernissen des Weins. Von den Trauben bis zum fertigen Wein ist kein Pumpen notwendig, alle Schritte können allein mit Hilfe der Schwerkraft bewältigt werden. Und dies ist auch das Credo von Jorge More ira. Der Wein soll das fantastische Terroir des Weinguts widerspiegeln und technis che Eingriffe wo möglich vermieden werden, der biologische Anbau versteht sich da von selbst. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Jorge Moreira wurde bereits mehrfach zum best en Winzer Portugals gekürt und seine Weine gehören zu den finessenreichsten des ganz en Douro-Tals.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Die Nase ist hocharomatisch. Im Duft und Mund finden sich Melone, Birne, feine Öligkeit mit frischer Minze und Grapefruit, weißer Pfirsich, helle Aprikose, auch weiße Johannisbeere. Die Aromatik des grandiosen alten Alvarinho überdeckt das nur leicht mit Körper stützende Holz vollständig. Erdbeere und Brioche, frisches Gras, Ananas. Grandiose Säure im Mund, über 8 Gramm je Liter, phänomenal. Salzige Mineralität rollt mit Maracuja wieder hoch. Im Nachhall Grapefruit und leicht spürbares Holz, immens lang, eine neue Dimension für Alvarinho.
   

Traubensorte(n)

100% Albariño
   

Vinifikation

Extrem gesundes Lesegut, etwas Schalenkontakt, spontane Fermentation im neuen Barrique, Ausbau im gebrauchten Holz. Erst 18 Monate nach der Ernte und in voller Harmonie und Balance kommt er auf den Markt.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick