Port Vintage Port 2003 - Butler Nephew & Co

- +
CHF 56.90

Lieferdatum - 8. Oktober 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Dieser sehr dunkle fast opake Portwein aus dem Jahre 2003 ist die 'Crème de la Crème' unter den Portweinen von Butler Nephew. In der Nase begeistert die grosse Aromenvielfalt nach schwarzen Beeren, Pflaume, Kaffee und Schokolade. Am Gaumen ist er wohl strukturiert, mit vollem Körper und samtigen Tanninen. Der Abgang ist ellenlang und sehr elegant. Ein toller Wein zum puren Genuss oder als Begleiter zu Käse oder Schokoladen-Desserts. Vintage-Ports haben durch die lange Flaschenlagerung immer ein Depot und sollten vorsichtig eingeschenkt werden. Sie lassen sich problemlos einige Jahrzehnte im Keller lagern.
   

Traubensorte(n)

Tourega Nacional, Tinto Câo
   

Kulinarische Empfehlung

Ein toller Wein zum puren Genuss oder als Begleiter zu Käse oder Schokoladen-Desserts.
   

Vinifikation

Jahrgangs-Portweine werden nur in den besten Jahren hergestellt. Nach ca. 2-3 Jahren Lagerung im Eichenfass wird der Wein abgefüllt und für mindestens 3 Jahre gelagert um den typischen Vintage-Charakter zu erhalten bevor er in den Verkauf gelangt.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick