Der Glanzvolle
Primitivo Puglia IGT 2018 - Onoro

- +

Special Price CHF 11.90

Regulärer Preis: CHF 14.90

 

Sofort verfügbar - 11. Dezember 2019

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
20% Rabatt

Über den Wein

Einfach ein sündhaft guter Primitivo... Sein fruchtiges Bouquet mit einem Hauch Anis lässt es richtig weihnächteln, die hübsche, goldgeprägte Etikette tut ihr Übriges. Gute Qualität zum fairen Preis!

  • Produzent: Onoro
  • Weintyp: Rotwein
  • Flaschengrösse: 75 cl
  • Land: Italien
  • Region: Apulien
  • Alkoholgehalt: 13.5% Vol.
  • Trinktemperatur: 16°-18°C
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Das fruchtige Bukett des Primitivo Puglia IGT von schwarzer Pflaume, Aprikose und Anis zeigt aromatische Komplexität und viel Finesse. Die markanten Noten von Himbeere, schwarzer Kirsche und Blaubeere gestalten ihre individuelle Textur. Das bleibt im Gedächtnis: Sein dichtes Rubinrot verleiht jedem Anlass eine extravagante Note. Ein Rotwein mit mittelkräftigem Körper und markanter Säure, welcher angenehm mit fein ausgebauten Tanninen auf Zunge und im Gaumen seine vielschichtige Struktur entfaltet.
   

Traubensorte(n)

Primitivo
   

Kulinarische Empfehlung

Passend zu Pasta, Eintopfgerichten, Käseplatten, Pizza.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen 6  

Jahrgang 2016
M. Jeck
25.03.2019

Mega cool!

Hab den Wein letzten Donnerstag spontan für das Wochenende bestellt, weil mich die Etikette ansprach. Konnte ich gleich zum gemütlichen Pizza-Abend mit Freunden mitnehmen. Kam super an. Nachbestellungen sind garantiert!

Jahrgang 2016
Karla K.
18.03.2019

Perfekter Primitivo

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Ein super Primitivo den ich zur Pasta getrunken habe. Normalerweise bin ich eher ein Fan von Syrah und Grenache.

Jahrgang 2016
Dominic
26.02.2019

Wenn auch ich Primitivo trinke...

Ich mag Primitivo eigentlich nicht so sehr. Beim Onoro ist das aber anders. Nicht so restsüss wie viele seiner Artgenossen, ein einfacher aber schöner Wein. Wir haben ihn zu einem Spaghetti-Plausch genossen und er hat perfekt gepasst!

Jahrgang 2016
Natalie
23.01.2019

Überraschend

positiv überrascht, für mich nicht typisch Primitivo, körperreich und aromatisch mit einem edlen Erscheinungsbild

Jahrgang 2016
hechler89
23.01.2019

Interessant aber nicht weltbewegend

Ein einfacher Wein guter Qualität. Hat was Interessantes und kommt gut an.

Jahrgang 2016
Sebi M.
23.01.2019

Genial, untypisch und nicht zu süss!

Ein untypischer Primitivo der nicht im Zucker ertränkt wurde und trotzdem süffig ist. Gefällt sehr!

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick