Primitivo Salento rosato IGT 2019 - Baroncelli

- +
CHF 6.90

Lieferdatum - 23. Juli 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Eine ganze Region aus einer Hand: Baroncelli bietet sortenreine Weiss-, Rot- und Roséweine der Rebsorten Primitivo, Nero d’Avola, Salice, Montepulciano und Cannonau aus Sardinien, Sizilien, Apulien, Kampanien und den Abruzzen an. Die Weine aus dem Haus Baroncelli bestechen mit beständiger Qualität, welche durch modernste Produktionstechnologie sichergestellt wird. Das Sonnensymbol, Erkennungszeichen auf jedem Baroncelli-Etikett, repräsentiert die Wärme Süditaliens und ein Klima, welches für süffige Weine mit weichen, eingebundenen Tanninen sorgt.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Ein frischer Sommerwein, himbeerrosa mit dezentem, vielseitigem Bukett von Heidelbeere und Himbeere, dazu etwas Aprikosennoten. Im Antrunk ist er leicht spritzig und leicht süsslich, die Struktur harmonisch, recht weich und füllig. Hier präsentiert er seine Beerenaromatik nochmal deutlich, ergänzt wird sie von etwas blumigen und einer leichten Bonbon-Note.
   

Traubensorte(n)

Primitivo
   

Kulinarische Empfehlung

Dieser Apérowein passt auch zu Tapas und Salami, kann aber auch gut zu Suppe, asiatischen Spezialitäten und zu Meeresfrüchten genossen werden.
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick