RWT Shiraz Barossa Valley 2013 - Penfolds (Holzkiste)

- +
CHF 144.90

Lieferdatum - 27. September 2021

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Der Winzer vom australischen Weingut Penfolds beherrscht absolut sein Handwerk. Stil und Finesse sind die Merkmale dieses Rotweins, der in der schönen und malerischen Landschaft in Südaustralien seinen Ursprung hat. Ein Muss für Geniesser, dieser dominante Rotwein 2013 – RWT Shiraz Barossa Valley! Die Flaschenpöstler garantieren ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Shiraz zu Barbecue oder Wild anbieten.

  • Genussphase: Jetzt bis 2023
  • Auszeichnungen: Robert Parker 2015: 95 Punkte
  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Leuchtendes Dunkelrot. Der RWT hat mehr zu bieten als die anfänglich wahrnehmbaren Aromen der Brombeere und Maulbeere. Es entfalten sich torfige und an die Gewürze des Nahen Ostens oder Marokko erinnernde Aromen mit Malz und Senfkorn. Nüsse und Zedernholz verschmelzen mit frischen glasierten Feigen. Am Gaumen überlagern Preiselbeeren und Blaubeeren die aus Rosenholz und französischer Eiche bestehende Struktur. Ausgeprägte Tannine gehen Hand in Hand mit Barossa-Früchten und geschmeidigen Extrakten - das Resultat ist ein vollmundiger Gaumenkitzel.
   

Traubensorte(n)

Shiraz
   

Kulinarische Empfehlung

Lamm
   

Vinifikation

Gemäss der Penfolds Tradition «immer auf der Suche nach Innovationen zu sein», haben sich die Winemaker im Jahre 1995 auf das Projekt «RWT» – «Red Winemaking Trial» eingelassen. Der RWT Shiraz (100%) kommt gleich nach dem Grange in der Penfolds Shiraz Hierarchie, obgleich sich der Stil der Produktion der beiden Weine unterscheidet. Dieser Wein präsentiert eine herrliche Alternative zu den Shiraz-Weinen dieser Region. Sein Stil ist opulent und fleischig. Der RWT wurde ausschliesslich von ausgewählten Shiraz-Trauben vinifiziert, die für seine spezielle aromatische Qualität, feine Struktur, die Intensität und den kraftvollen Geschmack verantwortlich sind.17 Monate reift der Wein in französischen Eichenbarriques (57% neu und 43% einjährig).
Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick