Soledad

Soledad2018- Smith & Garcia

CHF38.90
CHF233.40 für 6 Flaschen
CHF5.19/10cl
  • 02.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen
75 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1129409

Über den Wein

Seine grosse Liebe zu den süssen aber auch den verbotenen Früchten veranlassten den Kolonialwaren- und Delikatessenhändler Smith Jahr für Jahr an seinen Sehnsuchtsort nach Alicante zu reisen, die Stadt Yecla. Die trockene Hitze, die unbarmherzige Sonne steigerten sein Verlangen nach Maria Dolores, die Tochter seines alten Geschäftspartners Aurelio Garcia ins Unermessliche. Zwischen den Reben der drei Weinberge Garcias fanden sie Schutz vor der gleisenden Sonne, den geifernden Blicken und den erbarmungslosen Klerikern, gaben sich einander folgenreich hin. Noch heute erinnern drei Weine im Repertoire der Garcias an diese leidenschaftliche Romanze und die drei so aussergewöhnlichen, bildschönen Töchter.

Smith & GarciaRotwein   | 75clSpanien,   Levante15100% Monastrell
CHF38.90
CHF5.19/10cl
Soledad
Soledad, die Erstgeborene, Einsame, doch in der Zurückgezogenheit viel feminine Ruhe und Kraft, saftige dunkle Frucht, auch Beeren, hier ist alles voller Selbstvertrauen und Zuversicht, warme Würze und die frischen pflanzlichen Noten, unverletztlich, fürchtet auch die tiefe Dunkelheit, die Asche, den Torf nicht, bleibt warm. Am Gaumen saftig, grosse Fülle und Wärme, dazu die Energie und den Schneid, alles zu meistern, die auch pikante dunkle und pflanzliche Würze, leicht herber Biss, sehr ausdauernd. Wunderbar wie sie für sich steht, sich mit Ruhe, warmer Kraft, aber auch Biss behauptet.
Flaschenpöstler-Tipp: Soledad passt bestens zu Polenta, Kaninchenfleisch und Wurstwaren.
Selektive Lese von Hand. Reifung für 15 Monate Fässern aus amerikanischer Eiche (225l, 500l).

Kundenmeinungen