Stadt Zürich Kerner AOC Weingut Landolt2019- Landolt Weine

CHF19.50
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1117913

Über den Wein

Kerner hatte seinen Ursprung in Lauffen am Neckar in der dort ansässigen staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein und Obstbau. 1929 wurde roter Trollinger und weisser Riesling durch Rebforscher August Herold gekreuzt. Landolt pflanzte den Kerner in den 90er Jahren als erster in der Schweiz an.

Landolt WeineWeisswein | 75clZürich13.510°-12°CKerner (Trollinger - Riesling)
1 - 3 Jahre nach ErnteFalstaff
CHF19.50
Stadt Zürich Kerner AOC Weingut Landolt
Helles Grünlichgelb. Intensives Bouquet nach exotischen Früchten, Grapefruit und Pfirsich. Komplexer Gaumen mit kraftvoller Rasse. Geschmeidig, fülliges Finale.
Perfekt als Aperitif. Dank seiner grosszügigen Fülle und Kraft eignet er sich ebenfalls als Essensbegleiter. Er passt zu Geflügel, Kalbfleisch, grillierten Fischen, zu Rauchlachs, Terrinen und Apéro-Häppchen.

Unsere Empfehlungen für dich

0

Kundenmeinungen