Presse
Medien
Mit ihrer Geschäftsidee räumen die Flaschenpost Gründer im Internet richtig ab.

Der charmanteste Talkmaster der Schweiz im Gespräch mit Dominic Blaesi und Renzo Schweri. Wie sich die beiden Flaschenpost-Gründer beim Schweizer Fernsehen schlagen und wie ein Business-Plan in A-4-Format als Initialzündung des Flaschenpost-Erfolgs funktionieren konnte, erfahren Sie unter diesem Link.
Film ansehen
Lesen Sie hier, wie «die Herren von der Flaschenpost» ihren Kunden helfen, sich im Dickicht der Weinwelt zurecht zu finden. Und wieso bei aller Liebe zum Wein das Bier nie vergessen geht.
Download PDF
Mit Algorithmen und Data-Mining wird den Kunden von Flaschenpost zu einem noch besseren Weinerlebnis verholfen. Das folgende Portrait von Flaschenpost in der Sonntagszeitung gibt spannende Einblicke wie Flaschenpost an der Zukunft arbeitet.
Download PDF
Der «NZZ»-Weinexperte Peter Keller erklärt, wieso Weine als Geldanlage rentieren können - anhand der Diplomarbeit «Qualitätsweine als Finanzanlagen», verfasst von Flaschenpost-Gründer Renzo Schweri.
Download PDF

Vom Jöö-Effekt zum erfolgreichen Unternehmen - die grösste virtuelle Weinhandlung der Schweiz und ihre Gründer im Portrait der «Schweizer Familie»
Download PDF
Ein Artikel aus der Anfangszeit der Flaschenpost, in dem Renzo Schweri und Dominic Blaesi ihre zündende Geschäftsidee und ihre Ambition, ein «Amazon» für Wein zu werden, vorstellen.
Download PDF
Die «Weltwoche» im Interview mit den «Online-Pionieren» der Flaschenpost über gesellschaftliche Tendenzen beim Wein, hohe Volumenprozente und den ungeliebten Zapfengeschmack.
Download PDF

Wie es zwei Zürcher Jungunternehmer gelang, trotz Skepsis aus der Branche das Online-Weingeschäft zu revolutionieren, lesen Sie in diesem Artikel aus der «Zürichsee Zeitung».
Download PDF
Dominic Blaesi erklärt im Interview mit Radio Energy, was die Flaschenpost-Idee so einzigartig macht und wieso auch Weinliebhaber mit kleinem Portemonnaie beim grössten online-Weinkeller auf ihre Kosten kommen.
Interview anhören