Flaschenpost Logo

Dein Warenkorb ist leer.

Lege los und fülle deinen Warenkorb mit den besten Weinen.

Du weisst nicht wo anfangen?

Presse

«Ausgezeichnet» findet das europaweit führende Wein- und Gourmetmagazin Falstaff Verlags-GmbH und kürt Flaschenpost zum «Besten Online-Weinshop» unter den Weinhändlern der Schweiz 2024.

Sortiment, Beratung, Service und Auftritt bildeten die Bewertungskriterien, wobei ersteres die Hälfte der Bewertung ausmachte. Flaschenpost konnte mit einem Sortiment von rund 30'000 Weinen mit 49 von möglichen 50 Punkten überzeugen.

Dominic Blaesi erzählt bei «K5 TV» in der Rubrik Wein und Logistik mit weiteren Experten des digitalen Handels mehr zum Thema «Wein Insights: Genuss per Klick» in Hinblick darauf, wie der Future Retail aussehen wird.

Die beiden Gründer sagen Coop den Kampf an und erklären, warum Flaschenpost «das Netflix des Weins» werden will.

Im «ChefTreff»-Podcast mit Sven Rittau blickt Dominic Blaesi auf das Jahr 2020 zurück, in welchem Flaschenpost ein Wachstumsplus von 200% verzeichnete und er schildert, wie sich sein Team der neuen Situation anpasste.

Im Podcast von «Shop Techblog» berichtet Johannes Klaiber, CTO, von der Nachfrage aufgrund der Pandemie, wie sich diese auf Prozesse auswirkte und davon, welcher Umbau der E-Commerce-IT aktuell stattfindet.

Dominic Blaesi erklärt im Interview mit Radio Energy, was die Flaschenpost-Idee so einzigartig macht und wieso auch Weinliebhaber mit kleinem Portemonnaie beim grössten Online-Weinkeller auf ihre Kosten kommen.

Lies hier, wie Flaschenpost als grösster Online-Weinhändler der Schweiz ein umfangreiches, innovatives IT-Projekt umsetzt und erfahre mehr über den nächsten Punkt auf der Flaschenpost-Agenda.

Die «Weltwoche» im Interview mit den «Online-Pionieren» der Flaschenpost über gesellschaftliche Tendenzen beim Wein, hohe Volumenprozente und den ungeliebten Zapfengeschmack.

Wie es zwei Zürcher Jungunternehmern gelang, trotz Skepsis aus der Branche das Online-Weingeschäft zu revolutionieren, liest du in diesem Artikel aus der «Zürichsee Zeitung».

Vom Jöö-Effekt zum erfolgreichen Unternehmen – die grösste virtuelle Weinhandlung der Schweiz und ihre Gründer im Portrait der «Schweizer Familie».

Ein Artikel aus der Anfangszeit der Flaschenpost, in dem Renzo Schweri und Dominic Blaesi ihre zündende Geschäftsidee und ihre Ambition, ein «Amazon» für Wein zu werden, vorstellen.

Mit Algorithmen und Data-Mining wird den Kunden von Flaschenpost zu einem noch besseren Weinerlebnis verholfen. Das folgende Portrait von Flaschenpost in der Sonntagszeitung gibt spannende Einblicke wie Flaschenpost an der Zukunft arbeitet.

Der «NZZ»-Weinexperte Peter Keller erklärt, wieso Weine als Geldanlage rentieren können – anhand der Diplomarbeit «Qualitätsweine als Finanzanlagen», verfasst von Flaschenpost-Gründer Renzo Schweri.

Lese hier, wie «die Herren von der Flaschenpost» ihren Kunden helfen, sich im Dickicht der Weinwelt zurecht zu finden. Und wieso bei aller Liebe zum Wein das Bier nie vergessen geht.

Der charmanteste Talkmaster der Schweiz im Gespräch mit Dominic Blaesi und Renzo Schweri. Wie sich die beiden Flaschenpost-Gründer beim Schweizer Fernsehen schlagen und wie ein Business-Plan in A-4-Format als Initialzündung des Flaschenpost-Erfolgs funktionieren konnte, erfährst du unter diesem Link.