Valpolicella classico Superiore DOC

Valpolicella classico Superiore DOC2019- Villa della Torre

CHF32.90
CHF197.40 für 6 Flaschen
CHF4.39/10cl
  • 30.06.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1145287

Über den Wein

Villa Della Torre ist eines der seltensten und wertvollsten Juwelen der italienischen Renaissance. Das ist ein Werk der Meister Giulio Romano und Michele Sanmicheli, gebaut zwischen Ende 1400 und 1550 nach dem Vorbild der Domus Romana. Gekauft 2008 von Marilisa Allegrini heute ist Villa della Torre der Gastgeber von Wine & Art Relais. Das Weingut ist ein Projekt basiert auf herrvorragender Terroirs mit einer starken Wein-Identität: Valpolicella Classica und Lugana und wird von den Töchtern von Marilisa, Caterina und Carlotta verfolgt. Der Valpolicella Classico Superiore der Villa della Torre zeichnet sich durch eine besondere Intensität und Aromenfülle aus. Die Reifung im Holz verleiht dem Wein ein komplexes und tiefes Profil. Harmonisch und ausgewogen, ist er angenehm und komplex, das ihn in Kombination mit Speisen sehr vielseitig machen kann.

Villa della TorreRotwein   | 75clItalien,   Veneto13.516°-18°CCorvinone 70%, Corvina 25%, Rondinella 5%
Jetzt bis 2030
CHF32.90
CHF4.39/10cl
Valpolicella classico Superiore DOC
Eine mittelintensive rubinrote Farbe. Das Bouquet hat Aromen von Himbeeren und Brombeeren mit einem Hauch von Vanille und Gewürzen. Am Gaumen hat er eine gute Struktur mit einer gut integrierten Tannintextur und einem frischen und anhaltenden Abgang. Angenehm in seiner jugendlichen Version, wird er mit der Flaschenreifung noch mehr Freude bereiten.
Passt zu Fleischgerichten, Huhn, Pute, Kaninchen, Perlhühner und Ente
Stahltank, Barrique

Kundenmeinungen