Valpolicella Superiore Ripasso I Lasi DOC

Valpolicella Superiore Ripasso I Lasi DOC2017- Villa Canestrari

CHF21.90
CHF2.92/10cl
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

Currently unavailable

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art. Nr. 1138126

Über den Wein

Schöne und fruchtbare Landschaften in Venetien schenken uns diese Trauben, aus denen der Winzer vom italienischen Weingut Villa Canestrari mit Raffinesse und Feingefühl diesen Rotwein hervorzaubert. Dieser dominante Corvina 2017 – Valpolicella Superiore Ripasso I Lasi DOC ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Triumph bis zum letzten Tropfen! Die Flaschenpöstler garantieren ein kulinarisches Erlebnis, wenn Sie diesen Corvina zu Wild oder rezenten Käsearten anbieten.

Villa CanestrariRotwein | 75clItalien, Veneto1417°CCorvina veronese, Corvinone, Rondinella
Jetzt bis 2026Vegan
CHF21.90
CHF2.92/10cl
Valpolicella Superiore Ripasso I Lasi DOC
rubinrot, fruchtig, ausgewogen, körperreich, samtig
Passt zu rotem Fleisch, Wild und rezentem Käse.
Die Pressmethode wurde schon von den alten Römern angewendet, um den damals leichten Weinen aus der Valpolicella Region mehr Körper zu verleihen. Die Fermentierung findet bei einer Temperatur zwischen 22°-28°C statt und die Mazeration dauert 8 Tage. Der Ripasso «I Lasi» ist von glänzendem rubinrot und durch die zweite Gärung auf dem Amaronetrester erhält dieser Wein noch intensivere Aromen und Geschmacksnuancen, mit einer Note von Süss-Mandeln und Weichselkirschen. Trocken im Gaumen, mittlerer Körper, jedoch mit Charakter und Frische. Säure 5.95 g/l; Restzuckergehalt 5.6 g/l; Trockenextrakt 30.6 g/l.

Kundenmeinungen