Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2014 - Canneto

- +
CHF 21.90

Lieferdatum - 3. Dezember 2020

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Der Vino Nobile di Montepulciano aus der Toskana geniesst schon seit Jahrhunderten grösste Anerkennung. Während der „König der Weine“ einst nur den adligen und reichen Familien vorbehalten war, gilt er heute als ein grosser Wein, der nicht teuer bezahlt werden muss. Das gilt insbesondere für die Weine der Azienda Agricola Canneto. Bereits in den 30er Jahren wurden die Lagen und Weine des Weingutes zu den besten der Region gezählt. Seit einige Schweizer Freunde aus Leidenschaft und Liebe zum Vino Nobile das Weingut in 1987 übernommen und von Grund auf erneuert haben, verlassen nur noch langlebige Weine von ausgezeichneter Qualität den Keller. Die klassischen Vino Nobile werden mit Lob und Auszeichnungen überhäuft und Canneto zur Elite in Montepulciano gezählt.

  Sie möchten Ihre Bestellung schon früher erhalten?
Wählen Sie einen anderen Wein aus unserem 24h Sortiment
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Pep Guardiola. Feiner Zwirn, Stil, ganz der Idee, aber eben auch dem System, der Ordnung verpflichtet. Distinguiert und brillanter Geist, klare, feine, transparente und zurückhaltende dunkelrote Frucht, mit einem feinen Parfum, Blüten, eher leise, doch nicht fragil, sondern fest, bestimmt, mit einer klaren Idee, die auch mit Strenge und Überzeugung durchgesetzt wird, Kraft durch Intelligenz, die helle Würze, nobel und nicht breit, auch pikante, sanft-strenge Noten, grüne Peperoni. Am Gaumen mit geschmeidiger aber bestimmter Noblesse, zunächst seidene Eleganz, Finesse, Spielfluss, dann bestimmter, markanter auftretend, fokussiert, fordernder, in seiner schmalen Figur resolut und respektabel, pikant, merklich feine Tannine, noble, herbe Frische, bleibender Eindruck. Wunderbar wie hier der Geist, Ratio und eine schlanke Kraft verbunden sind!
   

Traubensorte(n)

100% Merlot, 100% Cabernet, 100% Sangiovese
   

Vinifikation

Selektive Lese von Hand. Temperaturkontrollierte Vergärung der völlig entrappten Beeren im Stahltank. Reifung für 12 Monate in französischen Eichenfässern (500l) und 6 Monate in der Flasche.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick