Weissburgunder Reserve trocken

Weissburgunder Reserve trocken2020- Wagner-Stempel

CHF25.90
CHF155.40 für 6 Flaschen
CHF3.45/10cl
  • 30.05.2022
  • Gratislieferung ab CHF 99.–
  • 5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen
75 cl

Für diesen Wein gibt es leider noch keine Bewertungen.

Art.Nr.1147567

Über den Wein

Erst seit wenigen Jahren wieder ganz vorne mit dabei, doch das ist kein Wunder, sondern dem beherzten Daniel Wagner zu verdanken. Nach der Übernahme des elterlichen Weinguts in den 1990ern hat er mit viel Leidenschaft und unbeirrbarer Zuversicht das Weingut mit seinen exzellenten Lagen (15 ha) in die Spitze Rheinhessens geführt, wo die Lagen am Tor zur Rheinhessischen Schweiz vor 100 Jahren bereits schon einmal waren. Jahr für Jahr arbeiten Daniel Wagner und sein Team die Besonderheiten der vulkanischen Lagen präziser heraus - die Arbeit im Weinberg (bio-zertifiziert) ist beispielhaft! Vibrierende, mineralische Weissweine, eigenständig und gross!

Wagner-StempelWeisswein   | 75clDeutschland,   Rheintal13Weissburgunder
Bio
CHF25.90
CHF3.45/10cl
Weissburgunder Reserve trocken
Wonnepropen. Sowas von proper und weich, und einfach ein Sonnenschein in seiner friedlichen leichten Fülle, helle ganz runde, milde Frucht, warme Noten von Honig, und ach, wie der sich so ganz unaufdringlich erstreckt, einfach da, einfach schön. Am Gaumen eine Wonne, so viel Schmelz, der ist sowas von weich am Gaumen, der totale Frieden, leicht süsslich, die helle Frucht, nur ganz sanft mineralisch gestützt und gehoben, belebt.
Zu Pulpo, gebratenem Geflügel und Hartkäse empfehlen Ihnen die Flaschenpöstler diesen Weissburgunder Reserve trocken.
Selektive späte Lese von Hand. Ausbau im Edelstahltank und traditionellem, alten Stückfass auch Eiche.

Kundenmeinungen