Z 2011 - Oliver Zeter

- +
CHF 42.90

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER
  • Oliver Zeter
  • Rotwein | 150 cl
  • Deutschland, Pfalz
  • 13.5% Vol.
  • 17 - 19°C
  Wir liefern diesen Wein am , kostenlose Lieferung schon ab CHF 99.-
  Sie möchten den Wein schon früher?
Wählen Sie aus unserem 24h Sortiment
  Fragen zu diesem Wein?
Rufen Sie uns an 044 212 60 60
   

Degustationsnotiz

Oliver Zeter, Jahrgang 1964, ist zwar klassisch im Weinbau ausgebildet und dem Thema Wein seit jeher eng verbunden, dennoch hat es viele Jahre gedauert, bis schliesslich sein erster Jahrgang abgefüllt wurde. Nach der Winzerlehre beim Weingut Dr. Deinhard in Deidesheim machte er seinen Weinbautechniker in Weinsberg. Es folgten Auslandsaufenthalte in Italien und Südafrika. Während seine Weinbaukollegen oft damit haderten, nach der Ausbildung in den elterlichen Betrieb einsteigen zu müssen, wäre genau dies der Wunsch von Oliver Zeter gewesen. Doch einen elterlichen Betrieb gab es leider nicht. Trotzdem machte Oliver Zeter seine Leidenschaft zum Beruf und wurde Weinhändler und Importeur. Zunächst in Hamburg, dann seit 2003 zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder wieder in der Heimat. Mit seiner Rückkehr in die Pfalz kam der Wunsch, selbst Wein zu machen. Mittlerweile bewirtschaftet Oliver Zeter sechs Hektar bester Lagen in der Pfalz. Das Resultat lässt sich sehen: wurde doch der Sauvignon Blanc von Oliver Zeter im Jahr 2011 vom «Feinschmecker» zum Besten Sauvignon Blanc Deutschlands auserkoren. Und nicht nur die Weine sollen qualitativ hochwertig sein, sondern auch deren Ausstattung, so die Aussage von Oliver Zeter. Der trinkseelige Bär, der die Etiketten ziert, stammt aus der Feder eines bekannten Pfälzer Malers. Der Künstler, der mit Oliver Zeters Urgrossvater Walter Baer gut bekannt war, schickte den Bären mit den fast menschlichen Zügen 1933 als Postkarte an seinen Freund.
   

Traubensorte(n)

Cabernet Sauvignon 65%, Cabernet Franc 25%, Shiraz 10%

Andere Weine, die Sie interessieren könnten

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich