Der Authentische
Zweigelt Unplugged 2019 - Hannes Reeh

- +
CHF 21.50
 

Sofort verfügbar - 21. September 2021

5% Mengenrabatt ab 24 Flaschen

ODER

Über den Wein

Er begeistert die Mengen, feiert grosse Erfolge und bleibt dabei sich selbst treu: Ein intensiver, dichter Wein mit Charakter, der sowohl Newcomer als auch eingefleischte Kenner zu überzeugen vermag.

  • Genussphase: Jetzt bis 2024
  • Auszeichnungen: Falstaff: 92/100
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

In der Nase rote Kirschen, Holunder und würziges Rosenholz; am Gaumen sehr elegant und frisch gebaut, feiner Extrakt mit viel Druck, gehaltvolles Tannin, Nougat, Zwetschgen, Minze und ein Hauch Nelken, im beerigen Finale dann Tabak- und Kaffeenoten. Langer würziger Abgang. Hat Entwichlungspotenzial.
   

Traubensorte(n)

Zweigelt - diese kann auch Blauer Zweigelt oder Rotburger heissen. Gezüchtet wurde sie 1922 von Friedrich Zweigelt ( 1888 - 1964 ) aus St. Laurent und Blaufränkisch. Bis 1975 war sie unter Rotburger bekannt und im Zuge der Qualitätsweinrebensorten-Verordnung in Zweigelt unbenannt.
   

Kulinarische Empfehlung

Der Zweigelt von Hannes geht mit oder ohne Essen. Ein Plättli dazu passt ausgezeichnet. Doch genau so alles vom Wild inklusive Terrinen und Süppchen. Aus dem Burgenland zum Beispiel Esterhazy-Rostbraten, Gulasch. Auch unsere heimische Bratwurst mit Rösti harmoniert perfekt.
   

Vinifikation

Von Hand gelesen und anschliessende Spontangärung im INOX Edelstahltank. Dieser Zweigelt wird in gebrauchten und neuen Barriquen ausgebaut. Seine »Un­plugged«-Weine werden, wie er es formuliert, »ohne jeglichen Schnickschnack, aber mit viel Gefühl für den Takt der Natur produziert«. Das heißt: keine Reinzuchthefen für die Gärung, keine Enzyme, keine Schönungsmittel und in guten Jahren auch keine Filtration.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung.

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick