Der Liebling
Meco Prosecco DOC Treviso - Meco

- +
CHF 14.90
 

Sofort verfügbar - 21. Oktober 2020

ODER

Über den Wein

So schmeckt Liebe auf den ersten Schluck! Wir sind hin und weg von diesem prickelnd-blumigen Prosecco aus der DOC Treviso. Wer einmal zu ihm «Ja» sagt, wird ihn immer wieder haben wollen.

  • Genussphase: Jetzt bis 2021
  Gratislieferung ab CHF 99.-
   

Degustationsnotiz

Blasses Strohgelb, verstärkt durch eine kristallklare, anhaltende Perlage, welche die feinen Obertöne von Birnen, Zitrusfrüchten und weissen Blüten voll zur Geltung bringt. Am Gaumen wunderbar fruchtig, liebenswürdig und herrlich frisch, mit einer perfekt ausbalancierten Textur, welche die sanfte Säure und die lebendige, cremige Sprudeligkeit verbindet.
   

Traubensorte(n)

Glera
   

Kulinarische Empfehlung

Zum Anstossen in jeder geselligen Situation. Dieser Prosecco ist aber auch als Speisebegleiter ein Alleskönner. Besonders gut macht er sich zu Fisch und Meeresfrüchten aber auch zu Patisserie wie Crèmeschnitten.
   

Vinifikation

Lese des Traubenguts Mitte September. Ausbau im Stahltank. Extra Dry mit 17g Restzucker pro Liter.

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Kundenmeinungen 8  

Marco
27.12.2019

unkompliziert

Ein frischer Prosecco mit leichter Süsse. Hat anfangs eine überraschende Menge an Kohlensäure, welche dann etwas verfliegt. Habe ihn an einem unkomplizierten Abend mit Freunden aufgetischt und kam bei allen echt gut an. Sehr angenehm zu trinken. Die zweite Flasche war im Nu geöffnet!

El Padron
27.12.2019

Super Prosecco zu fairem Preis

Toller Prosecco der am Weihnachtsabend bei allen gut ankam. Prickelnd und fruchtig aber nicht zu süss, was leider bei Proseccos häufiger der Fall ist. Aber trotzdem leicht genug, als das er perfekt zum Apéro passt. Wird wieder gekauft!

Michael
23.12.2019

wie man einen Prosecco erwartet

mal eine andere flaschenform und auch sonst schöne aufmachung. auch zum trinken angenehm und fruchtig, halt ein prosecco. war sicher nicht der letzte apéro mit diesem wein.

Anna
20.12.2019

Erfrischend - von Aussen wie von Innen!

Die Etikette zieht die Aufmerksamkeit auf sich, absolut verdient! Ein süffiger, prickelnder Prosecco, super zum Anstossen bei jeder Gelegenheit. Macht sich super auf dem Esstisch!

Anna
20.12.2019

Erfrischend - von Aussen wie von Innen!

Die Etikette zieht die Aufmerksamkeit auf sich, absolut verdient! Ein süffiger, prickelnder Prosecco, super zum Anstossen bei jeder Gelegenheit. Macht sich super auf dem Esstisch!

Selin
18.12.2019

Ja, ich will!

Cooler Prosecco mit toller Etikette. Sieht in echt nochmals auffälliger aus. Super sprudelig und auch ganz schön süffig.

irina
18.12.2019

sprudeliger spass

ein fruchtig sprudeliger prosecco. macht echt spass den meco zu trinken. gefällt mir gut!

Dodo
06.12.2019

Leicht und fruchtig!

Perfekt für den Start in den Abend

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Alle Infos zur Flaschenpost auf einen Blick